1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Monitore möglich??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Pyst, May 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pyst

Pyst Kbyte

Moin!!

Kurze Frage:
    bei mir steht ein Monitor "ungenutzt" rum. Da ich Webseiten erstelle, wäre es schön, wenn ich den zweiten Monitor auch (beides Röhren) an meinen PC ranstöpseln könnte...

Ich habe "nur" ne Grafikkarte von ATI, keinen zweiten Monitoranschluss etc.

Ist so etwas möglich und technisch (kostengünstig) machbar?
    Was muss man beachten, was geht, was muss man kaufen??

Bin für jedes Feedback dankbar

Pyst

2. Frau Olga

Frau Olga Kbyte

Ab Windows 98 sind mehrere Monitore möglich. Theoretisch kannst Du Dir eine zweite Grafikkarte einbauen und damit den zweiten Schirm verwenden. Praktisch gibt es da aber wohl einige Probleme, weil es einige Karten ablehnen sollen, als zweite zu arbeiten, oder manche Karten mögen manche andere Karten nicht.

Am besten kaufst Du Dir eine Grafikkarte mit zwei Ausgängen, da gibt es diese Probleme dann nicht. Bestenfalls sind die zwei Monitore gleich groß und können mit gleicher Auflösung arbeiten.

Wer einmal mit zwei Monitoren gearbeitet hat, mag sie nicht mehr missen.

Olga

¬º°`°º¬ø,~~,ø¬º°`°º¬øø¬º°`°º¬ø,~~,ø¬º°`°º¬øø¬º°`°º¬¬

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page