1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Monitore nutzen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by artchi, Dec 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. artchi

artchi Kbyte

HI,
    Ich habe eine Grafikkarte mit 2 anschlüssen einen Digitalen und einen analogen.

Kann ich damit dann 2 monitore anschließen und z.B. auf einem Spielen und auf dem anderen Windows laufen lassen?

Ich habe leider nur 2 analoge monitore (einer davon ist aber ein TFT) gibt es ein adapter dass ich einen davon an den digtaln ausgang anschließe?

Und um es auf die Spitze zu treiben:
    Ich habe eine OnBoard Grafik auch mit einem analogen Ausgang,
    kann ich da den 2 monitor anschießen oder kann immer nur eine GraKa aktiv sein?

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

Soweit ich weiß, kann immer nur eine Grafik aktiv sein, wenn eine davon onboard ist. Aber probiers aus... :)

Für den DVI-Ausgang gibt es Adapter, so daß auch ein Monitor mit SubD-Anschluß dran passt. (DVI kann sowohl analoge als auch digitale Signale enthalten).

Wie und ob es mit Spielen + irgendwas Anderes klappt, weiß ich auch nicht, aber den Desktop klonen oder erweitern auf beide Monitore geht auf jeden Fall.

Gruß, Andreas

3. artchi

artchi Kbyte

Das ist echt cool jetzt kann ich mal endlich 2 von meinen 3 monitoren nutzen^^

Ich hab gehöhrt dass das mit dem spielen auf einem monitor und windows auf dem andern sei auch möglich.

Hat jemand vieleicht erfahrung vieviel Leistugng sowas frisst?

4. artchi

artchi Kbyte

Ey super wärend ich dass schreibe kann ich auf meinem 2.Monitor einen Film gucken funktioniert problemlos, auch gleich erkannt.
    Leider kann ich den 2 desktop wärend dem spielen nicht nutzen weil meine Maus nicht aus dem Bildschirm geht, das funktioniert nur wenn einen fenstermodus aktiviere was bei WoW möglich ist aber das frisst zu viel rechenpower :(
    aber trotzde cool :)

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ja, bei zwei Monitoren hast du ein riesies Bild. Du kannst das Bild von einem Monitor auf den anderen schieben, also zum Beispiel Spiele. Dann kannst du noch die normale Windowsbenutzeroberfläche sehen. Aber natürlich hast du nur eine Maus und Tastatur zur Verfügung.

6. artchi

artchi Kbyte

Ich hab jetzt herausgefunden dass ich an meine onBoard VGA-Anschluss noch einen Monitor anschließen kann was problemlos funktioniert. Ich dachte es kann immer nur eine GraKa aktiv sein...

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dachte ich auch. Ich hatte zumindest nie ein Bild an der eingebauten Karte, wenn ich meine OnBoard-Karte nicht deaktiviert hatte.

8. artchi

artchi Kbyte

Ich verstehs auch nciht ganz...
    ICh hab meine OnBoard im Bios eigenlich deaktiviert dass meine 7600GT aktiv ist aber es klappt trotzdem.
    Ich hab mir demletzt extra einen adapter gekauft anaolo auf digital dass ich einen 2. Monitor anschließen kann
    Jetzt kann ich 3 anschließen^^
    Leider sind 2 davon alte röhren monitore das sieht echt hässlich aus. Aber mit 3 TFT´s bestimmt geil

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page