1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Monitore + TV anschließen ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Luggi777, Dec 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luggi777

Luggi777 ROM

Guten morgen

Ich habe folgende Idee für mein setup zu Hause:

Ich würde gerne zusätzlich zu meinem Hauptmonitor einen 2. anschließen und diesen als 2. Desktop verwenden. Weiters will ich dann das Bild des 2. Monitors auf meinen Fernseher duplizieren.

Ist das soweit überhaupt möglich? Bzw. ist es mit meinem Equipment möglich... denn ich habe auf meiner GraKa nur einen VGA & einen HDMI anschluss (VGA wird aktuell für den Hauptmonitor verwendet). Daher habe ich mir mal gedacht ich lasse den Hauptmonitor unberührt und verbinde über einen HDMI-Splitter den 2. Monitor und den Fernseher.

Hoffe auf hilfreiches Feedback oder vll sogar bessere Ideen. Budget für Kabel usw. (vll sogar neue preiswerte GraKa mit besseren Anschlussmöglichkeiten...?) wäre natürlich vorhanden aber man muss nicht übertreiben

Equipment:
    Lenovo Pc mit Win7
    - Intel(R) Core(TM) i7-3770 CPU @ 3.40GHz 3.40 GHz
    - 8,00 GB RAM
    - 64 Bit
    - AMD Radeon HD 7570 (...nicht gerade die beste GraKa was ich so gehört habe :/ )

2. Hi,

warum sollte das nicht gehen? Einfach wie Du schon sagst den zweiten Anschluss an TV und in den Einstellungen der Grafikkarte einfach den eben zuordnen, oder habe ich da was falsch verstanden? Ist ja nichts anderes als wenn man mit 2 Displays arbeitet und diese eben unabhängig voneinander die Bilder anzeigen lässt.

Aber warum wilsst Du das 2. Bild duplizieren?

3. Luggi777

Luggi777 ROM

Das eigentliche Problem ist, dass ich 3 Bildschirme (2 Monitore & TV) anschließen möchte, allerdings habe ich auf meiner GraKa nur 2 Anschlüsse (1 VGA & 1 HDMI). Deshalbe dachte ich mir verwende ich die 2 monitore ganz normal und lass mir das Bild des 2. Monitors, mittels HDMI-Splitter, auf den TV duplizieren. So könnte ich (wenn das so klappen sollte) einfach mnal einen Film auf den 2. monitor schieben und am fernseher angucken :)

Edit:
    Noch eine Frage... kann ich mir mit meinem Aufbau den Ton des PCs über den TV wiedergeben lassen? (wäre ja eig über HDMI verbunden)

Danke

Last edited: Dec 12, 2012
  4. Über HDMI geht der Ton natürlich am TV. Du hättest dann praktisch 2 Mal dasselbe Bild, richtig? Eine andere Möglichkeit ist das Anschließen per USB, das offenbar gute Ergebnisse liefern soll, zumindest laut diesem Post http://magazin.testbericht.de/2-monitore-an-notebook-anschliesen
    Aber das nur so mal als Info und ich persönlich habe das nicht getestet.

5. Luggi777

Luggi777 ROM

Genau :)
    Usb stelle ich mir eher kompliziert vor, da ich ja eigentlich das Bild des 2. Monitors brauche :P aber trotzdem danke für die info ;)

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page