1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Monitore

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dimitri_, Jul 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dimitri_

Dimitri_ ROM

ich kann an meine radeon 9600 2 monitore anschließen. ich kann aber nicht beide gleichzeitig benutzen. mit welcher software kann ich das regeln?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Kommt vor, hab auch ewig gebraucht bis meine Monitore problemlos zusammengespielt haben (grade die Sache mit der Bildwiederholfrequenz bei 2 unterschiedlichen Monitoren ist nicht ohne, da der Treiber gern mal die Einstellungen zu vergessen scheint).

Um heraus zu bekommen, ob der Monitor erkannt wird, kannst du sie mal an der Grafikkarte tauschen. Funktionieren beide einzeln, findest du die notwendigen Optionen in den "Eigenschaften von Anzeige"-> "Erweitert"-> "Anzeige" (unter Windows 2000) um beide zur Arbeit zu bewegen, wobei das Ergebnis erst bei "Übernehmen" sichtbar wird. Bevor du eine Einstellung "übernimmst", solltest du die Einstellung als Shema speichern, da wie gesagt der Treiber vergesslich ist.

Gruss, Matthias

3. Dimitri_

Dimitri_ ROM

ich habe mir jetzt hydravision installiert. es scheint fast so als ob der zweite monitor nicht erkannt wird ??

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

HydraVision heißt das Teil. Meines Wissens musst dies über die Originaltreiber-CD mit dem Treiber installieren und erst dann auf die aktuellen Treiber aus dem Internet updaten (die Versionen von den Onlinetreibern wollten bei mir allein nicht - allerdings bei einer älteren 7500er).

Gruss, Matthias

5. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

eigentlich sollte der ati-treiber das gewährleisten.

UWE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page