1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Monitore???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by relax-1994, Mar 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. relax-1994

relax-1994 Byte

Moin,
    ich bearbeite die ganse zeit schon Bilder.
    Und habe mir gedacht das es doch mit zwei Monitore bessergeht.
    wisst ihr vlt. wie man so was macht?
    Und was man dafür braucht??
    ps: Habe Vista und nur eine Grafikkarte.

Danke schonmal

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Jede halbwegs aktuelle Grafikkarte hat zwei Monitorausgänge. Einfach an den anderen Anschluss noch einen Monitor hängen und den im Treiber passen konfigurieren.
    Wenn deine Grafikkarte nicht zwei Monitorausgänge hat, müssten wir wissen ob Du ein Mainboard mit AGP oder PCIe Slot hast, bzw. was für ein Mainboard (Bezeichnung) verbaut ist.

Gruß DarkRhinon

3. relax-1994

relax-1994 Byte

hmmmmm.....:bahnhof:
    was heißt das??
    ich weis nicht ob es dir was weiter hilft aber das ist ein Blauer Stecker.:jump:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

EVEREST sagt Dir, welche Grafikkarte und welches Mainboard Du hast.
    WIKIPEDIA oder GOOGLE sagen Dir, wie Monitorstecker aussehen, dann kannst Du nachschauen, ob noch einer frei ist.

5. maxwell23

maxwell23 Byte

dieser blaue stecker kommt vom bildschirm.. jetz schaust du nach, ob neben dem steckplatz, in dem dein blauer stecker jetzt steckt, noch ein 2. is, in den der blaue stecker auch reinpasst, und du bringst uns ein ganzes stück voran :)

6. relax-1994

relax-1994 Byte

daneben ist kein Stecker mehr wo der noch reinpasst:confused:

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Dann muss ne neue Grafikkarte mit zwei Monitorausgängen her. Dazu wie gesagt mit SIW oder GPU-Z die aktuell verbaute Grafikkarte und das interface (AGP oder PCIe) ermitteln und hier posten. Wenn Du dir nicht sicher bist, mach am besten einen Screenshot.

8. relax-1994

relax-1994 Byte

gibt es nicht so ein Adapter?

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Um eine neue Grafikkarte kommst Du nicht herum. Es gibt zwar solche "Adapter" aber die würden das selbe Bild auf beiden monitoren zeigen (und sind teurer als ne neue Grafikkarte).
    Außerdem willst Du auf beiden Monitoren was verschiedenes haben und nicht einfach das gleiche Bild.

Last edited: Mar 9, 2009
  10. relax-1994

relax-1994 Byte

Wie teuer wird das den so??ca.:bet:

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Poste doch jetzt erstmal die Daten, ohne die kann hier keiner beraten. irgendwas zwischen 20 und 40€, wenn Du nicht spielen willst.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hätte mich auch gewundert, der ander Stecker ist ja meist DVI.
    Bin mal gespannt, wann endlich die gewünschten Infos genannt werden :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page