1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Monitoren unter windows 2000 aber wie??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by claudi0779, Jun 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich möchte gern 2 Monitore an meinen Laptop anschließen. Die Klon-Funktion funktioniert aber leider nicht die Erweiterung des Desktops.

Grafikkarte: ATI Mobility Radeon 7500 AGP (LW)
    Windows: Windows 2000 Professional SP4 (5.0.2195rd)

Das Problem dabei ist (denke ich zumindest) daß ich unter Anzeige >Einstellungen immer nur einen Monitor sehe. Dort werden nicht zwei angezeigt. Wenn ich dann auf erweitert klicke und wieder Anzeige wähle, werden beide Bildschirme angezeigt. Ich kann auch einen primären auswählen aber mehr passiert leider nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!!

Viele Grüße
    Claudia

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Installiere Hydravision von ATI.

3. Hallo kalweit,

danke für Deine Antwort.

Habe jetzt Hydravision installiert aber nach wie vor zeigen meine beiden Desktops immer noch das gleiche an.

Beim Einrichten von Hydravision wird ja wieder auf die Systemsteuerung>Anzeige>Einstellungen>Erweitert>Anzeige verwiesen. Aber ich finde dort nix was ich noch einstellen könnte.

Leider kann ich auch bei Hydravision nichts finden, wo ich das einstellen kann.

Kannst Du mir nochmal auf die Sprünge helfen?

Herzlichen Dank.
    Anbei ein Screenshot von ATI-Anzeige.

Viele Grüße
    Claudia

Attached Files:

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Es wäre durchaus denkbar, daß die Grafikkarte im Laptop überhaupt nicht dafür geeignet ist.
    Sonst würde ja bei den Anzeigeeigenschaften ein 2. Monitorausgang angezeigt werden:

Was für einen Treiber hast du derzeit drauf? Vielleicht hilft da ein aktuellerer.

Gruß, andreas

5. Hallo Andreas,

mir wurde gesagt meine Grafikkarte ist dafür geeignet. Und die ATI-Hilfe sagt auch, daß sie mehrere Monitore für erweitertes Desktop unterstützt.

Leider habe ich nicht soviel Ahnung von Treibern und so und gemäß "never touch a running system" weiß ich nicht so recht welchen Treiber ich runterladen soll... :confused:
    https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4353

Danke für Deine Hilfe!!

Claudia

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Neue Treiber gibts bei Ati scheinbar nur noch für WindowsXP, daher evtl. auch mal beim Notebookhersteller schauen.

7. kalweit

8. kalweit

Nachtrag: https://support.ati.com/ > Knowledgebase > Treiber und Software > Windows 2000 > RADEON > Vorgehende Treiber und Software >
    CATALYST 5.8 Windows 2000 - Treiber-Download

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page