1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Netzteile - welches einbauen?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by auwi, May 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. auwi

auwi Kbyte

Ganz klare Frage:
    Ich habe zwei Netzteile und werde eines von beiden nutzen.

1. 3,3 V/17 A - 5 V/27 A - 350 Watt

2. 3,3 V/14 A - 5 V/30 A - 300 Watt

CPU XP 1800+

Welches ist einzusetzen?

2. auwi

auwi Kbyte

Diese Antwort habe ich eigentlich auch erwartet. Ich weiß, daß auch 17 A noch etwas zu wenig sind, aber ein neues Netzteil kommt jedenfalls vorläufig nicht in Frage. Aber genauso wichtig ist wohl die Höhe und Stabilität der Einzelpannungen. Das sieht man aber leider erst nach dem Einbau. Dann werde ich das Teil demnächst wohl mal umfummeln.

Gruß, auwi

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo auwi,
    könnte sein, dass du mit dem teil gut zurecht kommst.
    ich habe in einem von meinen beiden pcs auch ein netzteil drin mit 16 ampere bei 3.3 volt. amd und intel spezifiziert.
    läuft auf einem k7s5a (gerade bei netzteilen anspruchsvoll)
    mit 512mb ddr-ram speicher, 2 festplatten, brenner, cd-laufwerk und geforce 2ti grafikkarte, duron 1200 mhz.
    hatte bisher keinerlei probs.
    in meinem anderen pc steckt jedoch ein 450 watt netzteil mit 30 ampere auf der 3.3 volt leitung. hatte es damals direkt getauscht, beim kauf des towers, da man mir für das eingebaute eine gutschrift erteilt hatte.
    wünsch dir alles gute mit dem teil.
    mfg ossilotta

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo auwi,
    nimm netzteil nummer 1. hat bei 3.3 volt eine höhere leistung. dein system wird es dir danken.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page