1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Netzwerke einrichten unter Win7

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SMS0815, Apr 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SMS0815

SMS0815 Byte

Hallo zusammen,
    habe folgendes Problem. Mein Rechner hängt an einer Easybox A802. Nun ist heute ein NAS dazugekommen mit Gigabit-Anschluss. Leider hat die A802 nur FastEthernet. Flugs also nen Linksys WRT320n besorgt und eine Intel Gigabit Netzwerkkarte besorgt.

Der Onboard-Lan ist mit der A802 verbunden fürs Internet, und über die Intel-Karte am Linksys an dem auch der NAS hängt.

Nun habe ich das Problem, dass entweder das Intranet zw. PS3, Rechner, Lappi und NAS funktioniert, dann habe ich aber am Rechner kein Internet mehr oder andersherum.

Aber wie zum Teufel bekomme ich es hin, dass beides funktioniert :-( ?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Bei einem sollte schon der DHCP Server deaktiviert werden, aber ich verstehe das Vorgehen eh nicht.

Wofür braucht man Gigabit? Das wirst Du nie ausreizen, die meisten schaffen es nicht man 100 MBit an die Leistungsgrenze zu bekommen...

Gigabit ist interessant, wenn man das ganze Haus verkabelt hat und in jedem Raum ein Gerät hat, was immensen Netzwerktraffik verursacht ^^

3. SMS0815

SMS0815 Byte

Wieso weshalb warum ist an dieser Stelle uninteressant ebenso ob andere es für sinnig oder nicht erachten !

:nospam:

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Na, wenn Du keinen Spam willst, kannst Du meinen Lösungsansatz ja ignorieren.

Wer Kohle für überzogenes Equipment hat, hat dann sicher auch Kohle, sich einen Fachmann nach Hause kommen zu lassen, der das Netzwerk einrichtet.
    Dafür gibt es diese Leute ja schließlich.

Schönen Tag noch :)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein einfacher GBit-Switch am A802 hätte gereicht.
    Daran kann man dann die Netzwerkgeräte anschließen, die GBit-LAN-fähig sind. Wenn du den Linksys am A802 betreiben willst, kann er als AP-Client konfiguriert werden. Wenn du mal im Netz nach "Router hinter Router" suchst, kommst du dahinter, warum das sein muss.

6. SMS0815

SMS0815 Byte

Danke dir deoroller, dein Tip war Gold wert. Funzt jetzt alles soweit.

Allerdings ist jetzt das nächste Problem aufgetaucht. A802, WRT302n ( jetzt als Switch, alles andere ist abgeschaltet ) Netgear Stora alle lt. Herstellern voll DLNA tauglich.

Im Stora auch alle Freigaben erteilt, diese werden auch anstandslos im Netzwerk erkannt. Heisst ich kann auf meine Dateien zugreifen meine Freundin auch auf ihre. Sofern Erfolg. Keiner muss mehr suchen auf welchem Rechner, Lappi bzw. externe Festplatte sich etwas befindet. Und dank MS Synctoy auch alles schön automatisiert synchronisiert. Testläufe haben bis jetzt keine Überraschungen zu Tage gefördert.

Nun ist es so, dass wir beide gerne mal Musik oder Filme neben dem Lernen laufen haben. Und damit auch zu dem Wieso weshalb warum Gigabit ( an dieser Stelle Entschuldigung an AntiDepressiva, falls ich mich im Ton vergriffen haben sollte :bet: ). Über die Rechner funzt das auch soweit, aber wenn wir versuchen z.B. Filme und Musik an PS3 bzw. Settop-Box streamen kommt entweder DLNA - Fehler in unterschiedlicher Varation oder aber die Ordner des A802 DLNA-Servers sind leer :mad:

Laut der "kompetenten" Hotline von Vodafone liegt das Problem daran, dass noch ein Switch zwischengeschaltet ist. Also getestet und Ergebnis war wie erwartet. Fehler noch da.

Hardwarefirewall des A802 deaktiviert, leider keine Veränderung. Windows Firewall ( Win7 64bit ) deaktiviert, kein Erfolg.

Meine nächste Idee ist nun die NAT-Funktionalität der A802. Nur damit kenne ich mich leider net aus.

Hoffe ihr habt noch ein paar Denkanstösse. Danke im Voraus

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du darfst halt den WRT302n nicht als Router betreiben, d.h. der WAN-Anschluss wird nicht benutzt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page