1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 netzwerken, problem!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by unknown user, Oct 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab 2 netzwerkkarten. mit der einen bin ich im netzwerk (auch i-net möglich) und der anderen will ich ins i-net. wenn beide aktiviert sind, geht das netzwerk nicht...
    was kann ich denn da machen? und wie stell ich es ein, dass ich mit der einen nur netzwerk nutzte und der anderen nur i-net.

ich brauch das, da das netzwerk mit einer volumenbeschrämkung belegt ist.
    das i-net netzwerk nicht.

danke

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Welche IPs hast du den Karten vergeben ?

3. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Also dein lokales Netzwerk hat eine Volumenbeschränkung, der Internetzugang aber nicht??
    Das musst du mir mal näher erklären.

mfg

Michael

4. die inet verbindung ist auf automatiische ip
    die netzwerkverbindung sind fest vergeben. die kann man baer nicht ändern.

das netzwerk gehört zum uninetzwerk, und das istans inet angeschlossen

5. franzkat

franzkat CD-R 80

IMHO ließe sich da nur was machen, wenn du auch die IPs konfigurieren kannst.

6. was könnte man denn machen?

7. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn deine erste Karte als 192.168.1.1 konfiguriert ist und die zweite als 192.168.2.1, dann kannst du z.B. das 192.168.2.0.-Netz als LAN nehmen und mit dem Rechner 192.168.1.1 gehst du über den Router ins Internet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page