1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Neue 750GB Festplatten für RAID1

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MD98000, Aug 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Also jetzt haben sie schon wieder nen paar daten bei nem fesplatten defekt verabschiedet, also wieder CDs und sicherungen kramen, außerdem sind die mir meine datenplatten viel zu klein.
    Also dachte ich wegen der größe an 750GB und dann zwei platten im RAID1 wegen der erhöhtensicherheit.
    Nun müssen das ja nicht die schnelssten platten sein.
    Sie sollten von seagte oder WD sein, zu samsung habe ich nach 4defekten kein vertrauen mehr und da meine ehemaligen Wd und seagte platten immernoch funktuionieren denke ich sind die firmen ganz in ordnung.
    Nun habe ich mir mal zwei platten rausgesucht.
    Bevor jetzt wer kommt mit alternate ist teuer, das weiß ich, aber nen kumpel will was bestellen und ich muss immerhin nichts zum expressversand zu zahlen, andernfalls würde ich die variante zwei bei hardwareversand holen, so teuer ist versand ja auch nicht.

Also jetzt meine Frage welche der beiden platten ist besser, bzw gibt es überhaupt große unterschiede?

Möglichkeit1:
    http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3,5+Zoll

Möglichkeit2:
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20717&agid=689

Danke im voraus schonmal für antworten
    MFG MD...

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Danke für die links,
    ja die sehen gut aus und so viel teuerer sind sie ja auch nicht.
    Vorallem da mein rechner im schnitt täglich um die 15 Stunden läuft aber letztens auch schon nen monat am stück an war könnte das wohl nicht schaden.
    Ich denke nochmal nach aber ich denke die werden es wohl werden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page