1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 neue RAM Module - Baugleich, aber funktioniert nicht

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ChrisNoc123, Jul 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

bisher hatte ich 2 Module zu je 2GB RAM in meinem System.
    Board: Asus M4A785TD-V EVO 785G
    CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition

Arbeitsspeicher ist G.Skill F3-12800CL9D-4GBNQ DDR3-1600 CL9-9-9-24

Nun habe ich mir exakt den selben Arbeitsspeicher noch einmal nachgekauft um auf 8GB RAM aufzustocken. Nachdem ich die Module eingebaut hatte, startete der Computer aber nicht mehr.
    Als Test habe ich dann die alten Module einmal raus genommen und nur die beiden neuen Module eingebaut. Es tat sich beim Drücken des Start Knopfes wieder nichts.

Da bin ich nun wirklich extrem verwundert. Wie kann es sein, daß der exakt baugleiche Arbeitsspeicher einmal funktioniert und einmal nicht?

Bilder von den Modulen habe ich einmal hier mit angehängt. Das "grüne" Modul ist der alte, das "schwarze" ist das neue. Die sind doch komplett gleich, oder übersehe ich irgendwas?

Vielen Dank schonmal!

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die neuen Module werden wohl kaputt sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page