1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

#2 Neuer Pc gut/schlecht ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Black-Crack, Jan 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

Hallo,
    Wollte euch mal fragen ob der Pc hier was auf dem kasten hat das ich mit dem auch sachen wie d00m3 oder hl2 zocken kann !!!

AMD Athlon XP 2700+, 2166MHz,

Rev. 1.1 EPOX EP-8RDA3+, Sockel A

80GB Seagate ST380013AS, SATA,

1.44MB Floppy NEC

128MB HIS Excalibur Radeon 9600XT Platinium

Toshiba SD-M1802, 16x/48x Retail, + Bios HAck!

2x 400MHz, 512 MB, PC3200, TwinMOS CL2

Midi Tower PC-KING 6119B, 350 watt

Sagt eure Verbesserung Vorschläge usw und was dieser pc max kosten darf !!!

2. earth

earth Megabyte

Bei den ganzen Moodingsachen ein Bischen aufpassen das dein Rechner nicht nicht zu einer Strahlungsquelle wird ;) . Es gibt nur wenige Gehäuse wo Seitenfenster ordentlich abgeschirmt sind.

MfG
    earth

3. Tribun18

Tribun18 Kbyte

auch wenn es nicht wieder in einen meinungskrieg in sachen towern ausarten soll, wenn du selber aber noch modden willst (muss ja net sofort sein) dann nimm den http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?viewItem&item=3449328876&category=21884
    bei einem tft kann ich dir jetzt nicht wirklich weiterhelfen, weil ich selber noch keinen hab, bei gamestar ist spieletechnisch momentan der samsung syncmaster führen (17zoll), den werd ich mir wahrscheinlich in dem jahr noch kaufen. allerdings hör dich in sachen flachbildschirme noch mal selber um, und frag auch welche die schon erfahrung mit damit gemacht haben; ansonsten viel spaß dann mit deinem pc, und bei doom3 bleibt nur zu sagen:
    when it's done :D

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Natürlich sollte auch ein Kühler gekauft werden.;)
    Bei AMD keine BOXED-Version kaufen.
    Als Lüfter wären der Spire WhisperRock IV oder der EKL 1041 zu nennen.

Gruß
    wolle

5. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

kk !!!

THX @ aLL !!! :P

Also vielicht kauf ich mir nen tft ja !!!

und @ Ram runtertakten lol...

Da wo ich pc hole den kenne ich gut der will 900 ? Dafuer !!!

@ Tower okay da kann ich m r ja nen anderen überlegen
    habe die 3 zur auswahl !!

6. Tribun18

Tribun18 Kbyte

auch noch mal zu dem was ossilotta gesagt hat, hol dir zum beispiel den chieftec 601 midi tower, ist einen tick größer als gewöhnliche miditower und bietet genügend platz fürs aufrüsten, modding, etc.. zudem gibts dafür zum bsp auch spezielle wasserkühlungen, die man ohne großen aufwand montieren kann, sprich es ist nicht ein zu großes handwerkliches geschick notwendig (einen punkt warum ich mir den tower geholt habe)
    ansonsten beim mainboard kann ich dir des asus a7n8x deluxe 2 empfehlen, hab es mir selber im mai gekauft, und bin hochzufrieden damit.
    noch eine frage: willst du dir für den pc auch noch einen monitor bzw. tft holen? und noch eine sache: hol dir noch ein paar zusätzliche gehäuselüfter (zum bsp: von papst)
    grob geschätzt komm ich jetzt auf maximal 1000 euro ohne monitor, kommt aber auch drauf wo dus dir kauft (wegen versand)

7. Marc_01

Marc_01 Kbyte

ist eigentlich alles so weit ok bis auf das was ossilotta schon gesagt hat (mit dem Netzteil), aber ich glaube mal gehört zu haben so lange man einen Athlon nicht mit FSB400 hat ist es meist besser beim Ram nur pc333 zu nehmen, da aber der pc400 nur 1-2? teurer ist kannst du ihn ja auch runter Takten.
    Und ich würde ein ASUS oder MSI Board nehmen.

Ich wünsche dir ein guten Rutsch ins neue Jahr.

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Das sieht nicht übel aus!:)

Die Aenderungsvorschläge würde ich machen (MSI K7N2 Delta-L und PC333-RAM). Achte aber darauf, dass es Original Marken-RAM ist (kein on 3rd oder OEM oder NoName).

Ebenfalls die Netzteilwerte gilt es zu beachten (als auch die Netzteil-Lautstärke!).

Beim Prozessor würde ich entweder einen XP 2600+ oder XP 2800+ nehmen, der XP 2700+ ist so ziemlich ein Heissblut.

Gruss,

Karl

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Black-Crack

hier schon mal ein Vorschlag:

Hol Dir einen Big-Tower, oder wenigstens einen großen Midi-Tower.
    Du wirst froh sein, über jeden zusätzlichen Platz bei Basteleien an Deinem PC.
    Und achte auf eine ausreichende Leistung des Netzteiles
    3.3 volt = 20 Ampere ( besser 30)
    5 volt = 30 Ampere
    12 volt = 15 Ampere ( besser 18-20)

mfg Ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page