1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Notebooks in der Auswahl, welches ist besser?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Creeven, Oct 11, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Creeven

Creeven Byte

Hallo,

ich möchte mir jetzt bald eine neues Notebook kaufen. Die Preisvorstellung liegt so bei 800 Euro.
    Ich habe mir jetzt bisher schon 2 rausgesucht, wobei ich bei beiden nun nicht 100% weiß welches besser ist (vom Prozessor und von der Grafikkarte her.)
    Hauptaugenmerk liegt beim Spielen. Allerdings nicht mega aktuelle Spiele sondern bsp Guild Wars 2 etc...

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-V3...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1444597614&sr=1-5

http://www.amazon.de/Acer-E5-772G-7...ie=UTF8&qid=1444595738&sr=1-10#productDetails

Also, welches in Eurer Meinung nach besser?
    Das eine ist leider nurnoch gebraucht zu bekommen...

Habt Ihr zusätzlich evtl noch andere bessere Tipps?

LG
    Creeven

2. sloti

sloti Byte

Meine Schwester nutzt das Acer Aspire V3 und ist sehr zufrieden damit

3. retsnom

retsnom Halbes Megabyte

Das V3-772G hat den etwas besseren Prozessor, auch die Grafik ist etwas besser. Dazu ist eine "echte" 120GB SSD und eine 1TB HDD eingebaut.

Beim E5-722G ist nur eine "Hybridgedöns" 8GB SSD / 500GB HDD eingebaut.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der V3-772G hat die stärkere CPU und Grafik und die machen das Gerät zur 1. Wahl. Bei dem kann man auch eine größere mSATA-SSD einbauen.

5. Wolfer800

Wolfer800 Byte

Ich kann dir nicht genau sagen welches besser ist bzw. wie gut das E15 ist, aber ich kann dir mit gutem Gewissen sagen, dass das Acer Aspire V3 ein sehr gutes Notebook ist! :PatPat:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page