1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 (oder mehrere) PCs vernetzen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Flo91, Jun 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flo91

Flo91 Byte

Hi ich will meine 2 Computer vernetzen dass ich von meinem Hauptrechner auf die Festplatte meines Nebenrechners zugreifen kann.
    Nur wie mache ich dass?
    (Mit einem LAN Kabel verbinden? (Nur wie greife ich dann auf die Fesplatte zu?))
    Geht dass dann auch mit mehreren PCs?
    Eigentlich braucht nur mein Hauptrechner Internet!
    Würde dass so gehen?
    Danke schonmal für die Antworten!
    Mfg Flo

2. sky cc

sky cc Kbyte

da wird die Kreativität mal wieder groß geschrieben :ironie:

die anderen Rechner könnten dann auch ins inet, aber wem stört das schon. Wenn du die Verbindung mit Patchkabeln aufgebaut hast, dann eine gemeinsame Arbeitsgruppe einrichten und die Festplatte vom Nebenrechner im Netzwerk freieben.
    andere Pcs könnten dann genauso auf die Festplatte vom Nebenrechner zugreifen.

3. Flo91

Flo91 Byte

Wie erstelle ich eine Arbeitsgruppe?
    Wie gebe ich eine Festplatte frei?
    Ist die Festplatte dann auch übers Internet zugänglich? (Gefahr durch Hacker/ Viren/Trojaner/...?)
    Mfg Flo

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. Flo91

Flo91 Byte

Also beide Rechner die ich vernetzen will haben Windoof Professional SP2 drauf!

6. sky cc

sky cc Kbyte

du drückst windowstaste+Pause (alternativ: rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften) dann auf "Computername" und dann "Ändern" dann kannst du unten in GROßBUCHSTABEN eine Arbeitsgruppe eingeben.

Festplatte freigeben: Rechtsklick auf die Festplatte --> Freigabe und Sicherheit --> Haken bei "Diesen Ordner im Netzwerk freigeben"

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wen interessieren Arbeitsgruppen?
    Die sind völlig unnötig für ein funktionierendes Netz.

8. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

(OT)
    > Arbeitsgruppe

Eine gute Idee, wenn man die Win-Hilfe findet und den obigen Begriff sucht. - Es finden sich dann interessante Unterthemen betr.: Freigaben uvm. - Zumindest ein guter Start.

Falls (a) ein DSL-Modem ist, ist btw. ein Anschluss an einen Switch nicht glücklich. Dazu muss man ergründen, was die ersten beiden P bei PPPoE bedeuten. - Es sei denn, man unterbindet mit dieser "Methode" gezielt den Zugriff von weiteren Rechnern aufs Internet.

*hust* IMO aber alles Dinge, die ein User wissen sollte, zumindest einer, der sein Betriebssystem "Windoof" nennt...

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

http://de.wikipedia.org/wiki/Freud'scher_Versprecher

Ob so etwas wohl Rückschlüsse auf den tatsächlichen Geisteszustand oder die Intensionen des Betroffenen zuläßt?

Aber das ist OT, also will ich es mal nicht zu weit vertiefen...;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page