1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Office Systeme

Discussion in 'Office-Programme' started by tunebite, May 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tunebite

tunebite Kbyte

Hallo, ich möchte gerne office 2003 und office 2007 auf meinem computer installieren. Wie mach ich das? Oder gibt es ein programm dass das möglich macht

2. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi,

MS empfiehlt dringlichst, nicht mehrere Office-Versionen auf einem Rechner zu installieren. Viele Profis haben deshalb die Hauptversion auf dem Hostrechner und benutzen MS Virtual Machine, um die verschiedenen älteren Versionen auf verschiedenen virtuellen Computern parallel vorhalten zu können. MS VPC ist kostenlos.

Wenn du dennoch beide Versionen parallel installieren möchtest: bei der Installtion von 2007 (ich nehme an, dass 2003 bereits installiert ist?) wirst du gefragt, ob ältere Versionen erhalten bleiben sollen. Falls du MS Outlook installieren möchtest, muss die betreffende Vorgängerversion vorher deinstalliert sein, andernfalls wird Outlook 2007 automatisch übergangen.

Du musst allerdings damit rechnen, dass es zu Konflikten kommen kann. Ich habe beide Versionen parallel auf einem Rechner und bei mir funktioniert z.B. die VBA-Hilfe in Excel (2002) nicht mehr richtig.

3. tunebite

tunebite Kbyte

danke für deine antowrt, es hat geklappt,

jetzt ist nur etwas, und zwar wenn ich word 2007 starte kommt eine meldung --> siehe bild

Attached Files:

4. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

5. tunebite

tunebite Kbyte

danke, dass heist dann in der registy ist

ofifice 11 = Office 2003

und

Office 12 = Office 2007

wenn ich den virtual pc verwenden würde wäre dann das nicht oder ? also dass er konfiguriert wenn ich wechsle

6. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi,

das ist richtig.

Wenn du VPC verwendest, gibt es keine Konflikte zwischen den Versionen.
    Normalerweise ist es so, dass man vom Hostrechner aus Ordner zur gemeinsamen Nutzung freischalten kann, auf die auch vom VPC aus zugegriffen und in die abgespeichert werden kann. Ich habe es auch mit VPC versucht, aber bei mir funktioniert das leider nicht. Ich kann nur im VPC selbst speichern, nicht jedoch im freigeschalteten Ordner. Jedes Mal die Dateien dann mit Hilfe des Explorers vom VPC auf den Hostrechner zu kopieren war mir zu umständlich. Ich habe deshalb beide Versionen auf meinem Hauptrechner. Seit der Änderung in der Registry erscheint die Konfigutationsmeldung nicht mehr.

7. tunebite

tunebite Kbyte

das heist ich muss in office 11 und office 12 das befolgen was du mir per link geschickt hast, also mit dem teil erstellen ,

also in word 11, word 12, usw. immer den ordner anlgenge mit dem wert

oder muss ich das nur einmal in office 11 oder office 12 machen

8. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi,

ist für jede vorhanden Office-Version erforderlich, also in deinem Fall 11 und 12. Du darfst aber keinen neuen Unterordner anlegen, sondern wenn du im linken Fenster den Odner Options markiert hast Rechtsklick im Rechten Fenster -> Neu -> DWORD-Wert. Diesen dann umbenennen und den Wert auf 1 setzen. Den Fehler mit dem Unterordner hatte ich auch gemacht, was natürlich nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat.

9. tunebite

tunebite Kbyte

hääääääää ich verstehe nur bahnhof :-(

10. tunebite

tunebite Kbyte

wo finde ich diesen option ordner für acces, excel, powerpoint, publisher????

11. tunebite

tunebite Kbyte

so jetzt hab ich es hinbekommen, ich kann 03 und 07 aufmachen ohne diese meldung, nur bei access will das nicht funktioniern

12. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi,

was verstehst du denn nicht?

Für Acces, Excel, Powerpoint und Publischer sind mir keine derartigen Probleme bekannt, sodass das für diese Programme nicht erforderlich ist.

13. tunebite

tunebite Kbyte

ja jetzt ist alles klar, hab erst einige male lesen müssen ^^, bei access kommt aber auch das mit dem laden wenn ich zwischen 03 und 07 wechel sonst geht aber alles bis halt auf access

14. Beverly

Beverly Halbes Megabyte

Hi,

ich habe es gerade bei mir getestet - kein Problem. Mag aber damit zusammenhängen, dass ich Office 2002 mit 2007 verwende. Ich würde ich dir dann empfehlen, in dem Forum, auf welches ich verlinkt habe, im Access-Forum diese Frage zu stellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page