1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Ordner tauschen mit Hilfe einer .bat-Datei

Discussion in 'Programmieren' started by new2f7, May 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. new2f7

new2f7 Byte

Hallo,

ich habe versucht eine eine .bat-Datei zu schreiben, die für mich zwei Ordner austauschen soll, ohne die Inhalte dieser Ordner zu vermischen. Aber ich habe das nicht hin bekommen. Vll könnt ihr mir helfen. Ich benutze Windows 7.

Die zu tauschenden Ordner heißen Test1 und Test 2 und befinden sich unter F:\Eigene Dateien\Test\. Das hier habe ich bis jetzt geschreiben...

xcopy f:\Eigene Dateien\Test\Test1 [c:]
    del f:\Eigene Dateien\Test\Test1
    move [f:][Eigene Datein\Test\]Test2 Test1
    move [c:]Test1 Test2
    xcopy c:\Test2 [f:Eigene Datein\Test\]
    del c:\Test2

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum benennst Du sie nicht einfach um? 1 in 3 - 2 in 1 - 3 in 2 - fertig! ist aber wohl zu einfach ...

3. new2f7

new2f7 Byte

stimmt
    und wie kann ich den befehle zum umbenennen richtig in die .bat reinscheiben? quelltext plz

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo new2f7!

Gib mal in der cmd-Konsole help ein und suche nach REN.
    Dann REN /? und alles wird erklärt.

Gruß chipchap

5. new2f7

new2f7 Byte

ja ok danke hab jetzt alles hingekriegt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page