1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. Partition von 1. Platte verschwunden

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by McStein, Mar 17, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McStein

McStein ROM

Hallo zusammen,
    ich weiß nicht wie es passiert ist, aber die 2. Partition von meiner 1. Platte ist "verschwunden". Heißt sie ist unter WIN 98SE nicht mehr auffindbar. Habe am System und an WIN98 nix geändert, läuft so seit ca. 1 Jahr. Da ich auf dieser Partition ein fertiggeschnittenes Video habe, wäre ich dankbar über jede Hilfe, da in diesem Video schon viele Stunden Arbeit stecken.
    Mein System: MSIK7T Board mit Duron 900, 512 MB Infinion RAM, ATI Ragepro, SBLive!, Cameo 400, Fritzcard, 1.Platte IBM 9,43GB geteilt auf 2 Partitionen, 2.Platte MAxtor 41 GB, 3.Platte IBM 8 GB

2. tie

tie Byte

Wenn die Partition noch vorhanden ist, dann wurde sie warum auch immer als versteckt definiert. da kann ich dir nur Partition Magic empgehlen, damti kann man versteckte Partitionen wieder anzeigen lassen. Das gibts glaube ich zur Zeit in einrgend einer PC-Zeitschrift in der 5er Version, die ist mehr als ausreichend. Es gibt auch no Freeware-Festplattentools, aber die habe ich noch nicht ausprobiert, dazu kann ich nichts sagen

mfg Mathias

3. ede

ede Kbyte

hi mcstein,

wie sieht es denn unter dos aus, wenn die partition in fdisk noch da ist?
    hast du einen bekannten, bei dem du die platte mal einbauen könntest?
    mehr fällt mir auch nicht ein.

hth ede

4. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Schonmal mit Partition Magic, fdisk, Xfdisk o.ä. nachgeschaut, ob windoze zu blöd ist oder ob tatsächlich die Partition weg ist? Denn dann ist die Platte Schuld (defekt: Schreibfehler/clusterfehler). Partitionen haben einen "Schalter" sichtbar/unsichtbar

Eher unwahrscheinlich, aber trotzdem: Stimmen die BIOS-Werte der Platte noch? Ich denke an Größe und 8 GB Grenze.

Stecker, Kabel, Controller, Controller-Treiber scheiden aus. Wenn der halbe Stecker draußen ist, geht nicht die halbe Platte, sondern garnix ;-)

Schonmal an Scherzbolde gedacht? (z.B. "Böse Tricks: Wie sie auch Profis foppen können..." oder so ähnlich)

mfg
    Raphael

5. McStein

McStein ROM

Trotzdem Danke für die Mühe

6. McStein

McStein ROM

Hallo Raphael, tja wie das mit neuen HDD und Partitionen funtioniert weiß ich auch. Nur habe ich eben keine neue Platte oder sonstiges LW in Betrieb genommen. Die Partition ist quasi von einem Abend auf den nächsten "verschwunden". Hast vielleicht sonst noch einen Tip?

7. McStein

McStein ROM

Hallo Hotzi, Danke für die Antwort. Also spezielle Tools habe ich nicht. Habe unter Fdisk mal nachgesehen ob da die Partition noch eingetragen ist, was der Fall ist. lässt sich nur leider nicht mehr ansprechen. Bin gerade mit meinem Latein ( und den Nerven) am Ende. Welche/s Tool/s würdest Du empfehlen?

8. Bamm-Bamm

Bamm-Bamm Kbyte

Hallo McStein!

Ist eine neue Festplatte dazugekommen? Wenn ja, dann werden die Buchstaben neu verteilt.
    1 Partition 1.Platte c
    1 Partition 2.Platte d
    1 Partition 3.Platte e
    2 Partition 1.Platte f
    3 Partition 1.Platte g
    2 Partition 2.Platte h
    3 Partition 2.Platte i
    2 Partition 3.Platte j
    3 Partition 3.Platte k
    Viel Spaß beim Suchen

mfg
    Raphael

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo mc stein,
    unter partition magic 6.0 (nicht die 5er version) hast du die möglichkeit, partitionen wieder herzustellen.klappt eigentlich recht gut mit PM und bei einem bekannten von mir, hat es letztens auch geholfen.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page