1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. Partition wird nicht erkannt - Windows XP

Discussion in 'Hardware allgemein' started by th1980, Jan 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. th1980

th1980 ROM

Hallo!

Da meine alte Festplatte ihren Geist aufgegeben hat, musste ich eine Neue einbauen. Da ich gehört hatte, dass bei einer Neuinstallation von Windows XP (Servicepack2) es sinnvoll wäre eine Partition der Festplatte vorzunehmen, habe ich dieses bei der Neuinstallation gemacht. Bei einer 80 GB Festplatte, wählte ich die Partition 20 GB (für die Systemadeteien) und 60 GB für meine Daten. Allerdings muss ich nun feststellen,dass mir nun nur die Partition mit 20 GB in Windows XP angezeigt wird. Es scheint so als ob die 2.Partition nicht formatiert wurde und mir deswegen nicht zur Verfügung steht?!
    Kann mir jemand dabei helfen?
    Vielen Dank im vorraus.
    Tobi

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was zeigt dir die Datenträgerverwaltung in der Computerverwaltung zu dieser Platte an?
    Gruß Eljot

3. herb2007

herb2007 Byte

Hi th1980.

Falls Du nicht wissen solltest,wo Du die " Datenträgerverwaltung " findest.

Gehe über Start,Systemsteuerung,Verwaltung auf Computerverwaltung.Dort auf " Datenträgerverwaltung " .Hier erscheinen dann alle auf dem Rechner installierten Laufwerke.

Hier hast Du auch die Möglichkeit ein neues Volumen für ein Laufwerk zu erstellen und es zu formatieren.

Gruß

herb2007

4. th1980

th1980 ROM

Hallo!
    Habe mittlerweile in der Datenträgerverwaltung die 2. Partition formatiert. Allerdings wird mir die 2. Partition noch nicht im Arbeitsplatz angezeigt, obwohl ich den Laptop schon neu gestartet habe. Aber es wird mir nun der restliche Speicherplatz angeboten, allerdings nur unter C.

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was genau hast du in der 2. Partition nun gemacht?
    Hast du eine erweiterte Partition erstellt? Hast du dort logische Laufwerke eingerichtet?
    Gruß Eljot

6. th1980

th1980 ROM

Ja!
    Ich habe eine erweiterte Partition erstellt. Allerdings wird mir diese nicht im Arbeitsplatz angezeigt?!

7. expatpeter

expatpeter Kbyte

Du musst der Partition einen Laufwerks-Buchstaben
    zuweisen. Wo das geschehen muss, haben meine
    Vorredner schon beschrieben.
    PS.: Erweiterte Partition? Darin müssen sich logische
    Laufwerke befinden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page