1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. partition wird zerschossen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by sn_schulz, Apr 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sn_schulz

sn_schulz ROM

hallo,

ich habe eine neue 60gb baracuda festplatte, unterteilt in 2 partitionen a 30gb (mit fdisk). sie funktioniert ausgezeichnet, aber in regelmässigen abständen wird die 2. partition zerschossen. ich kann dann die rootdirectories noch sehen, aber ihre namen sind verändert und sie sind nicht mehr zu öffnen. ich habe gelesen, dass es mit fdisk passieren kann, dass partitionen sich überlagern, kann es sein, dass so die FAT der 2. partition überschrieben wird?

gibt es ein tool, mit dem man die FAT (und andere Daten des Partitionsheaders) speichern kann? Die 2. Partition wird selten beschrieben (backup), ich könnte sie dann zumindest wiederherstellen...

danke
    stefan

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ich kann nur sagen, das ich mit FDISK wenn es von der DOS, Bootdiskette ausgeführt wurde keine Probleme habe. Es hat zwar den Nachteil, das ich immer mit eine Primären und einer erweiterten Partition arbeiten muß, aber wie gesagt kein problem.

Gruß
    Christian

PS: das OS ist sicher sehr Wichtig.

3. benegro

benegro Kbyte

s installieren. (Ich habe eine 80 GB Platte und 6 OS\'s installiert) Partitionen kann man mit Getdataback wiederherstellen. Das hat bei mir auch geklappt. In der Shareware-Version kann man sich die Dateien aber nur anzeigen lassen. Zum kompletten sichern einer Partition hat sich bei mir Drive Image bewährt.
    Die Adressen zu den oben genannten Programmen weiß ich leider nicht mehr.(außer http://www.powerquest.com
    [Diese Nachricht wurde von benegro am 20.04.2002 | 20:25 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page