1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 partitionen sind weg

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Chris600, Sep 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris600

Chris600 ROM

Hallo leute !
    ich hab ein problem mit den partitionen seit einpaar stunden, hab einbisschen gegoogelt aber hab nichts hilfreiches finden können.

also mein mainboard ist ein ASUS A8N5X,
    festplatte: 500GB HD501LJ SATA-II NCQ 16MB
    OS: windows xp servise pack 2 & vista ultimate 6.0.6(funktiuniert aber gerade nicht). Habe beide os auf 2 verschiedene partitionen

also alles fing vor einpaar stunden an und zwar da kam ein boot fehler wenn ich pc starten wollte, diesen hab ich mit der vista cd behoben indem ich auf "vista reparieren geklickt hab" danach konnte ich allerdings winxp nichtmehr booten, naja macht nix hab ich mir gedacht. Ich hab also mit vista gebootet um nach einer lösung in google zu finden.
    Dann bemerkte ich das meine 2 partitionen nichtmehr da waren und zwar die 2 wichtigsten, die eine hatte alle daten/videos/musik/bilder/dokumente/tel.nummern/speicherstände von games/und programme drauf, die andere partition hatte nur paar spiele. ich hab gleich nen schock gekriegt weil die festplatte auch neu ist... hab probiert in google was zu finden suchte aber vergebens, weil ich nichtmal weiss wonach ich so richtig suchen sollte, naja danach hab ich windows xp sp2 einfach mal neu installiert(ohne das alte winxp zu überschreiben)in der hoffnung das die partitionen wieder zurückkommen. während der installation hab ich das hier gesehen ->http://img212.imageshack.us/my.php?image=dsc00028sz9.jpg

als ich fertig installiert hab hab ich die boot.ini geändert dass ich wieder mit meinem alten winxp einlogge, die beiden partitionen sind aber immernochnicht da :heul: :heul:

weiss jemand was ich machen kann ?? weil wie es aussieht wurden die partitionen nicht gelöscht, und sind noch voller daten, die ich nicht verlieren will.

bye !

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Partitionen rettet man nicht unbedingt durch eine Windows Neuinstallation... besser ist das hier: Testdisk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page