1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Partitionen sind weg????

Discussion in 'Windows 7' started by 2TT, Dec 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Hallo,
    habe Win7 und 3 Partitionen. C: als aktive Partition, D: benötige um Dateien zu speichern, und E: Recoverypartition mit Win Vista (Medion Laptop)
    Auf die Laufwerke D. und E: kann ich nicht mehr zugreifen. In der Computerverwaltung wird angezeigt " die Ansicht des Datenträgerverwaltungs- Snap Ins ist nicht aktuell,". Die Partitionen mit der richtigen Größe werden angezeigt. Wenn ich mir jedoch die Eigenschaften anzeigen lassen möchte oder einen Laufwerkbuchstaben zuweisen möchte, bekomme ich wieder die Fehlermeldung.
    Was kann ich nur machen?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

War das ein Dualbootsystem?
    Wie kamen die Volumes zustande, vor Win7, danach?
    Liegen die Volumes auf einer oder mehr HD verteilt?
    :nixwissen
    Erklär das mal genauer.
    Bitte Grafik der Datenträgerverwaltung posten.

3. 2TT

2TT Halbes Megabyte

Also der Laptop wurde mit Vista ausgeliefert. Win7 habe ich als Upgrade gekauft. Die Vistainstallation habe ich auf C: überschrieben. Win7 legt aber eine Windows.old Datei an, die man zurückholen oder löschen kann. Auf einer 2. Partiton hat Medion eine Recoverieversion gespeichert. Die 3. Partition habe ich selber angelegt um Downloads zu speichern. Falls C: mal abstürzt, bleiben die Daten erhalten. (leider ist jetzt D: abgestürzt:confused:)
    Ich glaube das Problem seitdem ich Partitionsmagig 8 installieren wollte. Es ist mit Win7 nicht kompatibel.

Attached Files:

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

unbekannte *.doc-file öffnen? Nee, danke!
    Das 12.Gebot von 15 PC-Geboten lautet:
    > Du sollst keine fremden Word-Dateien öffnen! - Gefahr: Macroviren. :no:
    PM 8 unterstützt nur bis 145 GB, und neben FAT auch nur NT bis NTFS v.3.1(XP)
    Die Zählreihenfolge ist aber durcheinander geschildert.
    Sry, da blick ich jetzt nicht durch.
    Versuche eine Datensicherung unter Linux Live, als BootCD runterladen.
    Wenn das auch nicht klappt, must du versuchen mit Testdisk an die Daten zu kommen. Die Partitionen können evtl. auch reaktiviert werden.
    Aber wie gesagt : Datensicherung hat Vorrang!
    > http://www.tipps-zur-datenrettung.d...-zu-datenrettungssoftware-testdisk-26-36.html

Last edited: Dec 23, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page