1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2. PC hat keinen Internetzugang

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Peikko, Oct 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peikko

Peikko ROM

Ich hab mit Netzwerksachen absolut keine Ahnung. Hoffentlich kann mir jemand helfen, verzweifle schon langsam. Hab ein Netzwerk zwischen zwei PCs eingerichtet. Der erste läuft unter WinXP und der zweite unter WinMe. Hab im Hauptrechner zwei Netzwerkkarten installiert, eine geht zum DSL-Modem. Kann auch mittlerweile von jedem Rechner auf den andern zugreifen und auch mit dem Hauptrechner ins Netz. Aber nicht mit dem zweiten Rechner. Wenn ich T-Online starte, steht dort, dass die Verbindung hergestellt wurde, aber keine Seite wird aufgerufen. Bekomme immer eine Nachricht: Proxy-Einstellungen suchen. Find aber nichts dazu. Weiß echt nicht mehr weiter!!!

2. Geht auch nicht bei mir. Server ist Win2000 Client ist Win98. Aber auch egal. Bei mir geht das Netzwerk und das ist die hauptsache.
    Andreas

3. Mich würde mal interessieren wie du es genau gemacht hast. Denn bei den 3 Einstellungen die dort vor gegeben sind ist bei mir die "Manueller Proxyserver" die beste. Alles andere geht bei mir nicht.

Andreas

4. Du Must im IE bei dem Cleint einen Proxy einstellen. Da du T-Online benutzt ist das recht simpel.

Starte IE > Extras > Internetoptionen > Verbindungen > LAN Einstellungen > und dann ProxyServer Erweitert. Und die unten stehenden Werte eintragen.

HTTP : www-proxy.t-online.de Port:80
    Secure : sec-proxy.t-online.de Port:80
    FTP : ftp-proxy.t-online.de Port:80
    Gopher : gopher-proxy.t-online.de Port:80
    Socks : kein Name, nur : Port:1080
    Keine Proxies für Domänen beginnend mit : t-online.de

Näheres auch auf http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkfaq.htm unter Antwort 10 wirst Du fündig.
    Oder direkt bei www.windows-netzwerke.de

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page