1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PC mit Parallelkabel verbinden!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Trudi, Jul 5, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trudi

Trudi ROM

Hallo zusammen,
    ich werde fast wahnsinnig!
    Ich versuche mein altes win95 Laptop (als client) und meinem win200 Rechner mit einem Parralelkabel zu verbinden.
    Hab alles gemacht (NetBEUI, usw) aber es klappt einfach nicht.
    unter wincommander funktioniert es (aber da kann ich kein SETUP ausführen).
    Der Laptop baut die verbindung, meldet sich an und trennt dann sofort die Leitung!
    unter win2000 Erscheint in der Computerverwaltung/System folgende Fehlermeldung:

Die Verbindung des mit Port LPT1 verbundenen Benutzers "<Nicht authentifizierter Benutzer>" wurde getrennt, da sich für ein Netzwerkprotokoll nicht entschieden wurde.

Und das wars! Habs schon 1000 versucht, neu gebootet und von vorne! Bitte helft mir sonst schmeiß ich BEIDE Rechner zum Fenster raus! Heute abend noch!

Danke im vorraus!

2. pc_chris

pc_chris Kbyte

lade dir auf dem internet windows commander für diesen zweck

3. DerKoesi

DerKoesi Halbes Megabyte

sorry falscher thread gewesen... :D
    [Diese Nachricht wurde von DerKoesi am 06.07.2002 | 09:45 geändert.]

4. Trudi

Trudi ROM

Mein Laptop hat kein CD-Rom Laufwerk.
    Ich würde gerne auf das CD Laufwerk von meinem Rechner zugreifen und ein Setup_Programm ausführen, um eine Software auf dem Laptop zu installieren.

5. Trudi

Trudi ROM

Ja, natürlich hab ich die installiert, sonst würde der Rechner ja keine Verbindung versuchen aufzubauen

6. tpf

tpf Halbes Megabyte

Ich weiß ja nicht wieso Du die Rechner verbinden willst,
    aber wenn größere Datenmengen transportiert werden sollen
    nutz lieber eine echte Netzwerkkarte. (bei beiden dann natürlich)

Ansonsten tut es auch genauso eine serielle Verbindung (Nullmodemkabel, aber lahm!) oder eine USB-Verbindung.

Gruß
    Robert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page