1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PC\'s 1 T-Dsl

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Freestyler777, May 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe einen Computer mit T-Dsl Anschluß und Win95! Dazu einen Zweiten mit Win ME! Beide Sind Vernetzt! Nun Möchte ich auch von meinem Zweitrechner mit T-Dsl auf das Internet Zugreifen! leider konnte ich keine Hilfe von unserer lieben Telekom bekommen und auch die netten leute von Microsoft meinten dieses Problem sei nicht zu lösen! Was kann ich machen????

CU Freestyler777

2. Mobilator

Mobilator ROM

Hi Freestyler,
    ist relativ einfach.
    Du benötigst in einem Deiner PCs 2 Netzwerkkarten (DSL PC), und eine für Deinen 2ten PC.

Jetzt gehe man unter:
    http://adsl-support0.de/netz2.htm

Du benötigst allerdings Win98SE, Win2000 oder WinXP.
    Bei Win95 geht es leider nicht so einfach.

Der Softwarerouter ist bei denen dabei, genannt Internetverbindungsfreigabe.
    Also je nach Win Version auf den entsprechenden Link klicken und den SERVER (DSL PC), bzw. den CLIENT (2ter PC) genau nach Anleitung konfigurieren.

Das war es, geht super kann ich nur sagen und Kosten entstehen nur für die 3 Netzwerkkarten, die man sehr billig bekommt.

Servus,
    Mobilator

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

www.dsl-team.de
    www.schwarze.de

dort findest du antworten auf all deine fragen und gut links zu anderen seiten

4. 1. Die Telekom ist tatsächlich nicht für deine Rechner zuständig.

2. Das Problem ist durchaus lösbar - allerdings nicht in drei Sätzen am Telefon oder im Forum.

3. Such mit google o. ä. nach dem Stichwort "Router". Gibt es als Hard- oder Software.

5. ACBuende

ACBuende Byte

Hallo,
    es geht entweder über einen Hub oder einen sogenannten Router
    Mit einem Hub kannst du dein Netzwerk auf beiden Rechnern lassen. Nur dann must du einen Software-Version haben, damit beide Rechner gleichzeitig ins Netz können. Was aber deine Geschwindigkeits bremst.
    Mit einem Router geht das auch ist aber die teurere Lösung.
    Must du denn mit beiden Rechnern gleichzeitig ins Netz ??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page