1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PC\'s ohne Hub

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by km9bd4ws4, Mar 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. km9bd4ws4

km9bd4ws4 Kbyte

hallo
    ich würde gerne mit meinem freund ein bisschen im netzwerk spielen. ich habe aber nur ein normales Patch-Kabel zuhause. gibt es eine möglichkeit die rechner ohne HUB und neues Kabel über die netzwerkkarten zu verlinken??? oder ist ein crossover-kabel unvermeidbar???
    schon mal vielen dank für tipps

2. pc_chris

pc_chris Kbyte

oder 10m für 10,40 bei reichelt.de

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ist auch nicht teuer
    schaut mal bei www.kosatec.de vorbei

10m crossover €15,--

4. Shite

Shite Byte

also ich glaub nicht dass das die arbeit wert ist! so teuer ist ein crossover-kabel auch wieder nicht.

5. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Es funktioniert nur mit einem Crossoverkabel!
    Mit einer Crimp-Zange und ein bischen Geschick kann man aus einem normalen Kabel ein Crossoverkabel machen.
    http://www.kabel-faq.de
    Have fun :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page