1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Pc\'s per Funknetzwerk auf beiden DSL??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by masterburn, Jan 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masterburn

masterburn Byte

hi,
    ich habe mir nen neuen pc gekauft nun weiß ich nicht wie ich es machen kann dass:
    mein neuer pc mit meinem alten pc im erdgeschoss (windows xp mit t-dsl) per funknetzwerk verbinde(was ich alles dafür brauche) und das der neue pc dann OHNE das der alte eingeschaltet ist mit t-dsl im netz surfen kann geht das überhaupt????

2. FeeJai

FeeJai Guest

Hi, ich hab ein ähnliches (!) Problem. Ich habe mir den neuen Volks-Pc und das Volks-Notebook beim Plus besorgt (Beide besitzen WLan). Zudem habe ich ein RJ45-Netzwerk (Hub) mit 2 weiteren PCs und einem Linux DSL-Router. Den Volks-PC habe ich auch an das RJ45-Netzwerk angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Mit dem Notebook komme ich auch ins Netz, wenn ich ihn ans Kabelnetzwerk anschliesse. Per WLan kann ich nur den VolksPC sehen (Ad-Hoc-WLan). Weis jemand, wie man es hinkriegt, dass der Volks-PC (WinXP) gleich mitdurchroutet?? Ich bin am verzweifeln...

3. masterburn

masterburn Byte

und gehts das auch gleichzeitig im netz leidet die verbinungsgeschwindigkeit darunter? wie muss ich die anschließen sorry aber ich gar kene ahnung davon danke für antowrten
    aso wieviel wird das funknetz kosten und der router?

4. Thele

Thele Kbyte

...falls du dazu einen entsprechenden W-LAN-Router einsetzt, sollte das kein Problem sein (unter Vorausetzung, daß die Konfiguration in Ordung ist und Router eingeschaltet ist)...mfg thomas

5. pcdisc-xxy

pcdisc-xxy Kbyte

im internet zu surfen, kannst du einen Rauter kaufen und dir funknetz-karten einbauen. damit kannst du fast unendlich viele pc\'s ins netz schicken !!!

gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page