1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PC}s über FritzCard DSL ins Internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by -CG-MCLAINE, Nov 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -CG-MCLAINE

-CG-MCLAINE Kbyte

Hi Leute !!!

Hoffe, von euch kann jemand weiterhelfen.

Ich habe seit kurzem DSL und einen 5 GB Traffic Tariff (Mehrplatznutzung also erlaubt).
    Als Modem nutze ich die FritzCard DSL und hab auch noch eine Netzwerkkarte im PC drin. Läuft auch alles Prima und ohne Probleme an dem Prechner. (Hier möchte ich anmerken, daß zukünftige FritzCard-User unbedingt, die neuste Software und Treiber für die Fritz Card DSL installieren sollten...:-).

Nun habe ich noch einen zweiten PC mit ner Netzwerkkarte zuhause.
    Beide PC}s waren vorher auch schon über ein CrossOver Kabel miteinander verbunden. Die Verbindung zwischen den PC}s ist auf jeden Fall in Ordnung, also es klappte alles prima im LAN usw.

Nun möchte ich den zweiten PC auch Online bringen. Ich weis, daß es die Möglichkeit gibt, mit 2 Rechnern über die FritzCard DSL ins Internet zu gehen, über Proxy und wenn man auf Rechner 1 einen Gateway einrichtet usw.
    Mir einen Router zu kaufen, hab ich gerade keine Lust, wenns auch so gehen sollte.

Nun das Problem:
    Jedesmal, wenn ich an dem Rechner 1 (der mit der FritzCard) eine feste IP eintrage, kommt der nicht mehr ins Internet. Verbindung baut sich zwar auf, aber wenn ich den InternetExplorer öffne, kommt nur der alte weiße Bildschirm mit dem 401 Fehler. Bei automatischer IP Vergabe klappt es dann wieder.

Das ging mit der Fritz Software nicht und mit einem Proxy Programm (JANA) auch nicht.

Einmal hab ich es geschafft, daß PC 2 im Netz war, aber PC1 nicht mehr reinkam. Auch hier half nur wieder das einrichten einer automatischen IP an PC 1, damit dieser wieder Online gehen konnte.

???

Beide PC}s (AMD 1533er und 800er) haben Win98SE als Betriebssystem.

Weiß vielleicht jemand einen Rat ?!

Gruß
    MC LAINE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page