1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PC?s und 1 Modem wie verbinden ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by driver01, Mar 20, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driver01

driver01 Kbyte

Hallo
    hab PC 1 : Win98 und Modem

und neuen PC2 WinXP ist ohne Modem, möchte aber ab und zu die Software aktualisieren.

Wie kann ich beide miteinander verbinden, sodaß ich mit dem PC2
    das Modem oder die Internet Verbindung des PC1 nützen kann ?

Gruß driver

2. driver01

driver01 Kbyte

Super deine Hilfewenn ich dann beim PC2 das Modem nützen kann von PC1, dann ist das wohl die beste Lösung
    Gruß driver

3. driver01

driver01 Kbyte

Dann mach ich vielleicht mal Preisvergleiche, welche Lösung günstiger ist...
    Die 2 PC?s stehen nebeneinander, da muß es wahrscheinlich kein bluetouch sein
    Gruß und danke driver

4. driver01

driver01 Kbyte

Auf den ersten blick scheint mir die USB2 Bluetooth wohl am einfachsten, da ich dann die PC`s nicht aufschrauben muß und keine KArten einbauen muß.Und über Netzwerkkarten hab ich schon viele Probleme gehört.
    Ist die USB2 Bluetouch so am einfachsten und funzt es auch ohne Probleme ?
    Gruß driver

5. driver01

driver01 Kbyte

Ok an dem XP Rechner ist ein fast ethernet Anschluß, dann brauch ich nur für den Win98 PC eine Netzwrekkarte einbauen...
    und dann verbinden, oder ?
    Gruß driver

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ja - mit einem Crosslink - Netzwerkkabel.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Obs bei der Direktverbindung auch geht weiß ich nicht - beim USB-Netzwerk und beim USB-Bluetooth klappts auf jeden Fall mit der Internetverbindungsfreigabe

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

na wenn sie nebeneinander stehen kannst du dich auch nach einen USB-Kabel zur Direktverbindung von 2 PCs umsehen....

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bei mir klappt es (MSI-PC2PC Bluetooth - durch eine Wand - Reichweite ~10 m)

Es gibt aber auch USB2Ethernetadapter Adapter - da brauchst du den PC auch nicht aufschrauben

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Möglichkeit 1: 2 Netzwerkkarten einbauen und mit Crosslink Kabel verbinden

Möglichkeit 2: 2 USB2Bluetooth Adaper kaufen und damit die PCs verbinden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page