1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PC`s via WLAN Verbinden - Bitte um Hilfe

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Deepmensch, Jan 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich möchte gern mit meinem 2. PC der im Wohnzimmer nebenan steht auch ins Internet.

Auf PC 1 ist Windows XP SP2 installiert. Der Router , ein Speedport W501V ist angeschlossen. Ich habe DSL 16000 und und gehe über die Telekom online.

Auf PC 2 ist Windows Vista installiert.

Habe gelesen und gehört das es solche USB Sticks gibt mit denen das geht.

Wie weit reichen diese denn denn der 2. PC steht ca 5 Meter Luftlinie( durch eine Wand) entfernt.

Muss man das Modem dann extra einstellen oder geht das von selber alles.

Muss ich auf PC 2 auch die T-Online Software aufspielen?

Kann man mit beiden PC`s gleichzeitig surfen?

Ich bedanke mich bei euch wenn man mir weiter helfen kann.

2. ronny2502

ronny2502 Byte

Hallo, Du benötigst für den zweiten PC lediglich eine WLAN-Karte (oder Stick). - Ich empfehle den USB-WLAN-Stick von AVM, auch wenn er etwas teurer ist als andere. Wenn es keine Stahlbetonwand ist, gibt es da keine Probleme. Nach der Installation des WLAN-Sticks musst Du den PC "nur" mit dem WLAN (Speedport) verbinden und das war es auch schon. - Das geht aber relativ einfach. (Einrichtung durch Assistent) Du musst dann nur noch den Netzwerkschlüssel von der Rückseite des Speedport abschreiben und während Konfiguration eintragen. Wichtig ist nur: Alles schön nach Anleitung machen, dann geht es auch. ;)

Achso, fast vergessen:
    1.) Bitte nicht die T-Online-SW aufspielen. Die ist absolut unnötig und müllt das System nur zu.
    2.) Ja, bei DSL kann man gleichzeitig mit mehreren PCs surfen.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der W501V ist ein Router und als solcher n´muss er konfiguriert werden.
    Handbuch lesen!

Die ist mehr als überflüssig und gehört auf keinen der Rechner!

Selbstverständlich, dafür gibt es ja den Router.

4. ronny2502

ronny2502 Byte

Ich mag mich irren, aber irgendwie möchten sich manche Leute durch Wiederholung von bereits gesagten Dingen (etwas umformuliert) profilieren und Punkte sammeln:

erstes Beispiel:

Ist das Gleiche wie

zweites Beispiel:

wurde auch schon beantwortet:

Ein weiterer Punkt:

Nett sein (wenigstens höflich) ist wohl aus der Mode gekommen?! Wer hier eine Frage stellt, tut dies ja nicht, weil ihm langweilig ist, sondern weil er sich Hilfe erhofft und nicht mit großko**igen Halbsätzen und Ausrufezeichen angeschnauzt werden will. -> "Handbuch lesen!"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page