1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PC und 1 ADSL

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tank2, Dec 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tank2

tank2 Guest

Hallo,

ich habe ADSL und 2 Rechner mit Win XP. 1. Win XP Home und Verbindung zum Internet. 2. WinXP Pro und nur LAN mit 1. PC. Das Problem ist, dass ich kein Internet auf dem 2. PC habe. Kann mir jemand von euch sagen, wie man das einrichten muss? Auf beiden PCs ist SP2 installiert - gleiche Arbeitsgruppe und IP vom 1. PC ist 192.168.0.200 und von 2. PC ist 192.168.0.100. Standart Subnet-Maske und kein Gateway und kein DNS Server. In Spielen finden sich die Computer und auch ansonsten laeuft das Netzwerk. Was muss ich tun, damit das Internet auf beiden Rechnern laeuft??? Ich bin totaler Anfaenger und weiss nicht, da im anderen Forum steht, was ICS ist!?! Wie stelle ich das an, dass das Internet aufm 2. PC laeuft?

Hilfe!!!

2. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

Apropos Hilfe... Die WinHilfe wäre eine gute Idee. Du gibst "ICS" (dt. InternetVerbindungsfreigabe) in der Suchoption ein und erfährst alles.

Kurz: ICS wird auf Deinem Home-Rechner konfiguriert, der Pro-Rechner sollte statt der festen IP auf Automatic gestellt werden. Die vormalige IP kannst Du in der alternativen TCP-Konfig eintragen.

Hier kann man sich was aussuchen...
    http://www.google.de/search?hl=de&q...bindungsfreigabe&btnG=Suche&meta=cr=countryDE

3. tank2

tank2 Guest

Hallo,

Mensch das war der Tipp, den ich gebraucht habe - nun laeuft Alles. Da war ja mal die Windows-Hilfe nuetzlich - ich sollte diese vielleicht doch oefter mal nutzen.

Also besten Dank!!!

4. Iso

Iso Byte

Hallo, bei vielen Rechnern, Notebooks und PDA`s, die Daheim in`s I-Net wollen, empfehle ich die Installation von www.jana-server.de .
    Einfacher geht`s kaum.
    Besten Gruß
    Udo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page