1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PC verbinden HILFE!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by AugustusME, Jan 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AugustusME

AugustusME Byte

Bitte helft mir!!!

Ich habe in einem PC die Netzwerkkarte AT 2400 T und im anderen (Laptop) die FA511. Über beide Netzwerkkarten kommen ich problemlos mit DSL ins Internet.

Jetzt will ich aber beide mittels crossover-Kabel verbinden. Ich habe bei beiden PCs IP-Adressen vergeben (192.168.160.1 und 192.168.160.2), eine Subnetmask definiert (255.255.255.0), jeweils eine Identifikation mit einheitlicher Arbeitsgruppe vergeben und Dateien freigegeben. Aber es kommt keine Verbindung zustande, der eine PC erkennt den anderen nicht!

Auf dem einen PC ist übrigens Win ME, auf dem anderen Win 98.

Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?

2. smoky58

smoky58 Kbyte

Versuche mal, als neue Einstellung eine PC Direktverbindung neu konfigurieren. Bei DSL wird normal die TCP/IP Bindung für die DSL Karte gelöst, für Deine zwecke bräuchtest Du Sie aber. Also Bindungen nochmal checken !! Ich habe dafür eben zwei Netzwerkkarten im Server, die anderen 3 rechner laufen über switch/Printserver. Das geht (meist) problemlos mfg Martin R.
    P.S.: USB-Link - Kabel als Alternative ( zB bei smm für ca.55 DM)

3. AugustusME

AugustusME Byte

das habe ich versucht, ohne erfolg

4. Thele

Thele Kbyte

...die adressen mal untereinander angepingt?...mfg thomas

5. AugustusME

AugustusME Byte

Firewall ist aus
    Ordner sind freigegeben
    netbui hatte ich mal installiert, hilft aber leider nicht.

6. motorboy

motorboy Megabyte

firewall ausschalten ?
    ordner/verzeichnisse freigeben vielleicht
    das netbui protokoll auf beiden rechnern installiert ?

mehr fällt mir nicht ein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page