1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PCs 1 Betriebssystem

Discussion in 'Smalltalk' started by georg1990, May 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. georg1990

georg1990 Kbyte

Hallo leute ich weiß, dass es illegal ist für 2 PCs ein Betriebssystem von Windows zu haben. Was mich nun interessiert ist was für Folgen können entstehen, wenn man nur das eine System auf 2 PCs hat?!
    Und 2. die Betriebssystem CD, die immer beim Kauf eines PCs mitgeliefert bekommt, da steht immer nur drauf:
    Nur zu Installation bei einem Dell/Arcer/Targa... PC. Wenn ich mir jetzt n Notebook hole egal welcher Marke ohne BS und dann die CD vom anderen PC nutzen möchte geht das dann nur aus rechtlichen gründen nicht oder ist das Betriebssystem dann mit der neuen Hardware nicht kompartibel?!

Ich danke euch für die Antworten :bet:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Meist ist eine Installation gar nicht möglich, es gibt aber Ausnahmen. Funktioniert die Installation, wird aber die Eingabe eines Keys sowie eine Aktivierung notwendig, was Probleme bereiten kann.

Kommt ganz darauf an, wie der Lizenzgeber reagiert. Teurer als eine zweite Lizenz wird es auf jeden Fall, sogar erheblich.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Seit WinXP gibt es die Aktivierungspflicht. Es werden also seit 2001 immer und immer wieder dieselben Fragen darüber gestellt. Das Netz ist voll davon.

4. derblöde

derblöde Megabyte

Mensch, die Wirtschaftskrise!
    Erst Notebook für 700,00 € geplant. dann auf 400,00 € runter. Und jetzt Abgleiten in die Kriminalität.......:D

5. biosmichi

biosmichi Byte

ich würde es nicht kopieren weil windows alle paar woochen prüft ob es eine originalversion ist.
    ja eben wie schon gesagt , die strafe kann teuer werden:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page