1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PC's, 2 CPU's...

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by heimOr, May 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. heimOr

heimOr Kbyte

Hi Leute.
    also. es geht darum, dass sich mein bruder demnächst ( nächste 1-2 wochen) einen nuene pc holen will. ich will mir auch einen neuen holn. für meinen bruder hab ich eigentlich nen AMD eingeplant, da er eigentlich nur spielen will, und was ich so von freunden gehört hab gefällt denen da amd besser.
    bei mir ist es jetzt jedocch so, dass ich nichtmehr ganz so oft spiele, ich dafür aber internet seiten erstelle , dafür auch die grafiken mach,auch schon paar mal für firmen flyer etc gemacht hab, auch ein bissel 3d modelling mach ab un an ( ziemlcib selten ejdoch) auch mal was mit videos machh ( rec+enc).
    ich weiß jetzt net, was meint ihr sollt sich mein bruder holn, und was würd besser zu mir passen?

ps: ich steh der sachen eigentlich ziemlich nbeutral gegenüber, deswegen bringen wir jetzt so kommentare wie zb. AMD SUCKZ oder INTEL RULES nics, einfach mal ehrfahrungen posten oder halt wissenwertes über die stärken und schächen der hersteller

2. Muddi

Muddi Megabyte

Ja, nee ist klar.
    Aber das Thema wurde schon ca. 108384783mal weltweit durchgekaut und du bist vielleicht Nummer 108384784.

Aber ich hab grad nix zu tun.

AMD

PLV ist top
    in Games Intel haushoch überlegen-->
    hat den besten Gamerprozessor der Welt: Athlon FX 60
    gute Allrounder
    niedriger getaktet

Intel:

perfekt zum Videoschneiden
    höher getaktet
    teurer
    z.T. sehr schwer zu kühlen

3. heimOr

heimOr Kbyte

ixh weiß des es schon ooooft durchgekaut wurde^^. nur ejder hat halt andere voraussetzungen.
    zum fx-60 reicht mein bugdet dann leider nich, aba ich dacht so an nen x2 4600+ oder je anchdem ob sich was am preis tut auch 4800+ wegen toledo halt.
    vielleicht wär ein amd dann ja doch net schlecht für mich, wenn intel wirklich nur bei video extrem besser is... weil mit meinem p4 3ghz hat ich des öfteren hitzeprobleme ( gut, dass ganze ding war ein heizofen, aber des is ne andre geschichte)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page