1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PCs, aber welchen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by mr.popel, Mar 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mr.popel

mr.popel Byte

Hallo Leute, ich möchte mir einen neuen PC kaufen und da sind mir die 2 Angebote ins Auge gesprungen:
    Der 1. ist von Atelco:
    MSI K8 NEO4
    AMD Athlon 64 3500+ Winchester
    Hitachi 250GB
    MSI NX6600GT-TD128E, 128MB 6600GT
    Corsair 1024MB Ram
    DVD-Rom und Brenner von LG
    999€

Der ander ist von Xenon:
    Asus K8V-X
    AMD Athlon 64 3400+
    Maxtor 160GB
    ATI Radeon X800Pro (GeCube), 256MB
    Infineon+Samsung+MDT 1024MB Ram
    DVD Rom+CD Rom
    915€

Welchen von beiden könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte ihn am meisten für Spiele verwenden, aber auch für's Internet und kleiner Arbeiten. Aber wie gesagt, lange Spiletauglich sollte er sein.
    Danke, Flo

2. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Moin
    Da machst du mit beiden nix falsch! Der 2. hat natürlich eine unfassbar teure GraKa drin, was dann bei der Festplatte und scheinbar auch bei den opt. Laufwerken (keine Marke?) wieder eingespart wird!
    Rein gefühlsmäßig würde ich glaub mehr zum 1. neigen!
    Ansonsten kannst dir doch auch einen selber zusammenstellen, für die 1000 Euros lässt sich da schon was machen! Was meinste? ;)

3. mr.popel

mr.popel Byte

Bei Alternate hab ich mir schon mal einen zusammengestellt, aber des wird bei mir immer irgendwie so teuer obwohl ich an allen Ecken und kannten spare.
    Ich tendiere ja irgendwie mehr zum 2.
    Die Graka hat's mir irgendwie angetan :D

4. ankeforever

Dann hol ihn dir! ;) Aber HALT... weiss man genaueres übers Netzteil? So ne GraKa will versorgt sein, mit nem Billig-NT hast da sicher net lange Freude dran...
    Ich persönlich mag keine Maxtor Platten, haben zu lange Müll produziert! Wie es inzwischen ist weiss ich nicht!
    Ansonsten aber ein guter PC! Und wegen dem selberbasteln, alternate hat ein riesiges Sortiment, und das lassen die sich gut bezahlen! Wenn du dir zutraust so ein Ding selber zu bauen, oder du hast wen, der das für dich erledigt, auf www.geizhals.at/de kannst die Preise vergleichen!
    So n Konfigurator gibts zb. noch bei www.mindfactory.de, sicher bisschen günstiger insgesamt! :)

5. mr.popel

mr.popel Byte

Netzteil hat 350 Watt. ich kann aber für 27€ Aufpreis 425 Watt haben. Jetzt stell ich mir aber doch die Frage:
    Is da wirklich eine ATI Radeon X800Pro drinne? Steht zwar da, aber die kostet ja auch 300€ und da kommt mir der PC etwas zu günstig vor. Ich meine, ander 900€ PCs hatten eine X600 oder 6600.

6. ankeforever

Hast mal den link zu dem Angebot? Mal genauer auseinanderklamüsern! Und wieviel Watt ein NT hat, sagt nicht viel! Lies mal den Netzteil Thread vom ossilotta, ist im Hardware-allgemein-Board oben angepinnt!
    Btw., selbst mit einem 350er Top Marken NT hätte ich bei ner X800Pro Angst! :D
    Gib mal bitte dan link...

7. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Ich würde nicht den zweiten nehmen, weil das ein Sockel 754 Saystem ist, im vergleich zu dem neueren, moderneren Sockel 939 + nforce4.
    Außerdem ist der Preis des zweiten PCs nur wegen der Grafikkarte so hoch, den rest bekommste wesentlich billiger. Aber die Frage nach dem Netzteil würde mich auch interessieren.

8. mr.popel

mr.popel Byte

Link zu PC Seite
    Dann auf xenon mm 1005 und dann der vorletzte für 915€.
    Könnt ihr mir mal bitte einpaar komplett systeme empfehlen?
    Wäre echt sehr hilfreich ;)
    Danke, Flo

9. Nico P.

Nico P. Byte

Habe ich etwas übersehen oder hat der PC wirklich keinen Brenner drin!?
    Bei so ein Preis kann man es schon erwarten.

Gruß Nico P.

10. mr.popel

mr.popel Byte

O.K. wenn der doch net so gut is schlagt mir BITTE ein paar Komplettsysteme vor. Wäre supernett!!!
    Danke schon mal im voraus :)

11. mr.popel

mr.popel Byte

*sorry*

10Zeichen :aua:

12. mr.popel

mr.popel Byte

Xenon mm1005 / 64 3200 / PCI-Express:

AMD Athlon 64 3200+ Winchester Boxed
    ATX Mainboard Elitegroup nForce4-A939, PCI-Express
    nVidia GeForce 6800GT, 16x PCI-Express
    1024 MB DDR-RAM Infineon
    160GB Festplatte, Maxtor, Samsung oder Hitachi
    DVD-ROM

Das alles für 965,- €
    Was sagt ihr dazu? Empfehlenswert?
    Hat leider keinen DVD-Brenner, den würde ich mir dann aber einfach noch dazukaufen.

13. Marian R.

Solange da nichts über das Netzteil steht, sagt mir das Angebot garnix. Das Mainboard ist nicht gerade sehr gut. Versuch mal nen anderen Händler zu finden.

14. mr.popel

mr.popel Byte

Netzteil hat 350 Watt, kann man aber für 27,-€ auf 425 Watt erweitern. Ein besseres Angebot kann ich leider nicht finden, meiner Meinung nach ist das das Beste. 6800GT(Leadtek, Gigabyte), 1024 MB-RAM Markenspeicher(Infineon), 160GB Markenfestplatte(Hitachi, Maxtor). Das Mainboard würde ich um Weihnachten rum dann auch austauschen.

15. Marian R.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page