1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PC´s an (DSL) Netzwerkhub

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Snake, Oct 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hallo Forum,
    hoffe dies passt auch in dieses Forum, wenn nicht möge es ein Mod bitte ändern, Danke.
    Also ich muss gestehen, wo ich schon so lange mit PC zu tun habe ist das mit dem DSL noch ziemliches Neuland.

Also zur Zeit gehe ich mit ISDN ins Netz, habe mir aber bei Arcor das "all inklusive Paket" bestellt, also Telefonflat, DSLflat, DSL2000 den ISDN-Anschluss behalte ich auch.

Nun habe ich von Arcor den NTSplit und das DSL-Modem erhalten, möchte aber doch hin und wieder mit dem 2.PC der ein Stockwerk höher steht mit DSL online gehen, besitze aber keinen Router aber dafür habe ich noch ein Netzwerkhub. Daran könnte ich doch das DSL-Modem und die 2 PC´s dranhängen, dies ist doch theoretisch möglich, oder? Dies heisst, ich gehe immer nur mit einem Pc online, nie mit 2 (zumindest vorerst). Meine Frage ist nunmer, funzt das wenn ich einfach das DSL-Modem an den Hub mit den 2 PC´s anschliesse um online zu gehen? Habe bis jetzt eh noch keine zugangsdaten von Arcor. Kommen aber dieser Tage. Wie gesagt möchte ich immer nur mit einem PC online gehen, muss ich da was besonderes beachten, z.B. IP Adresse usw.
    Danke für Eure Tipps.:bet:

Snake

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Bestelle dir gleich noch einen Router dazu, normal bekommt man die kostenlos von den Providern bei Vertragsbindung (1&1, T-Online, Freenet usw.). Durch den Router hast du zusätzlich auch einen höheren Schutz (NAT, intergrierte Firewall usw.)

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hallo Wolfgang,

danke für Deine schnelle Antwort. Ja ich könnte noch einen Router mit bestellen, aber ich wollte allgemein wissen ob es mit dem Hub auch möglich ist mit 2 versch. PC´s online zu gehen (nicht gleichzeitig). Ich dachte ich könnte mir somit evtl. den Router sparen.:ironie:

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page