1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PCs an ISDN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by FanMan, Feb 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FanMan

FanMan ROM

Ich habe bei mir folgendes Problem:
    Ich habe einen alten PC mit Win95 und FritzCard ISA. Der Internetaufruf klappt problemlos. Auf dem 2. PC habe ich 98SE und W2k installiert sowie eine FritzCard PCI (mit 10m Kabel, habe es aber auch schon mit 5m versucht).
    Ich kann mit beiden BS vom 2. PC aber nur dann ins Inet, wenn ich mit dem alten PC bereits drin bin. Ansonsten kommen Fehlermeldungen:
    - der Zugangsrechner hat nicht rechtzeitig geantwortet, möglicherweise hat auch die Verbindung eine zu schlechte Qualität, R74 (W2k)
    - die Verbindung wurde unterbrochen, R95 (98SE)
    - der Zugangsrechner antwortet nicht oder hat einen Fehler, R101 (98SE)
    - der vom Modem bzw. Gerät benutzte Port ist bereits belegt oder in Benutzung, R98 (98SE)
    Wie gesagt, wenn der 1. PC online ist, klappts auch mit dem 2. PC. Ich gehe dann mit dem 1. wieder offline (sonst kann man ja nicht mehr telefonieren) und kann mit dem 2. weitersurfen.
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

2. solarlaus

solarlaus ROM

Es geht auch mit einer Router Software, z.B. von AVM, ken isdn

3. herbie79

herbie79 Byte

Hallo!

Also, wenn ich dich richtig verstehe, dann haben die beiden PCs für den Zugang nichts weiter gemeinsam, als den S0-Bus der ISDN-Verkabelung... (d.h. kein Zugang über Netzwerk).
    In diesem Fall solltest du nicht nur bei den PCs nach dem Problem suchen, sondern auch die ISDN-Installation zuhause genau unter die Lupe nehmen (sind alle Kabel/Drähte richtig angeschlossen, entspricht der Aufbau der ISDN-Norm, Abschlußwiderstände gesetzt?).
    Ein Router ist für diese Konfiguration definitiv nicht nötig (betreibe selber zwei PCs an ISDN).

Hoffe das hilft weiter...

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Das kannst Du nur mit einem Router umgehen.

schau mal hier vorbei
    http://www.windows-netzwerke.de

mfg
    Y

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page