1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Pc's, eine Maus, eine Tastatur, eine Maus!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by xAxSaraxAx, Jun 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. es soll natürlich heißen:

2Pc's, eine maus, eine Tastatur, ein Monitor!!!!

Hallo ihr lieben Pc Freaks...ich brauche eure Hilfe....

Ich habe einen alten Pc, auf dem Windows ME drauf ist und einen Laptop mit WinXP. Nun würde ich gerne beide zusammen schalten auf einen Monitor und es auch so einricten, dass ich nur noch eine Maus/Tastatur benötige.
    Hierfür habe ich mir einen Switch gekauft:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=250397315629

Ich habe nun beide Pc's an den Monitor angeschlossen und das funktioniert auch einwandfrei. Ich bekomme es nur nicht hin, dass die Maus und Tastatur funktionieren.
    Wie muss ich das denn verbinden? Oder kann es sein, dass das nicht geht, wenn zwei unterschiedliche betriebssysteme drauf sind?

Liebe Grüße
    Sara

Last edited: Jun 13, 2009
  2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    wenn es mit diesem Umschalter überhaupt geht .
    Mein KVM Umschalter ist etwas ander's.
    Aber:
    bevor du ihn benutzt, muß jeder Rechner (auch das Laptop) einmal richtig mit der dann später genutzten Tastatur und Maus verbunden werden .
    Auf den USB Ports , die du später auch für den SWITCH nutzt .
    Und dort muß erst alles funktionieren . Maus und Tastatur.
    Erst dann kannst du den SWITCH dazwischen schalten .
    Hoffe du benutzt nicht auch noch am "alten Rechner " einen PS2 Adapter? PS2 auf USB . Das kannst du knicken !

Wenn's hilft OK , wenn nicht beschreib mal deine "Verkabelung".
    Ev, gehts mit diesem Switch eh nicht.

MfG T-Liner

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn alles richtig angeschlossen?
    - rechts und links die beiden PCs, oben den Monitor, unten Maus und Tastatur?

4. ja, alles richtig angeschlosse, aber natürlich mit PS2-Adapter..
    geht das auf keinen Fall??

Warum meinst du, dass es mit diesem schwitch nicht funktioniert?

Liebe Grüße

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

An welchen Stellen verwendest du was für PS2-Adapter? Funktionieren diese ohne den Switch?

6. vielen lieben Dank...ich habe es geschafft.
    Es lag daran, dass ich die Maus und Tastatur vorher nicht einzeln an beiden PC's angeschlossen hatte.
    Es funktioniert jetzt alles einwandfrei. Hab ne ps2 Tastatur dran und ne usb maus...und zusätlzich auch noch nen Drucker und alles ist von beiden Pc's aus bedienbar...
    einfach klasse.

Grüße
    Sara

7. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Herzlichen Glückwunsch !

Grund warum das so ist :
    Der "Schalter" gaukelt beiden Computern vor , es wäre eine Tastatur , Maus und Monitor angeschlossen.
    Sonst würden die Rechner nicht hochfahren (No Keyboard avaible, No Mouse..).
    Also , jeder Rechner denkt , er hat alles , warum sollte er sich dann rühren , wenn du am SWITCH ein andere Gerät anschließt.
    Als du die Maus und die Tastatur direkt angeschlossen hast , hat er bestimmt gesagt : NEUE HARDWARE GEFUNDEN .......
    Also : immer wenn du mal ne neue Maus brauchst , erst einzeln am PC anschließen , dann am Switch , sonst gehen ev später mal einige Maustasten , Scrollrad ... nicht.
    :-) hat mich auch 1/2 Jahr und 2 Mäuse gekostet , bis mir das einfiel .
    MfG T-Liner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page