1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PCs gleichzeitig über Router ins Internet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by DD~Dani, Sep 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DD~Dani

DD~Dani Byte

Guten Tag. Ich hätte eine Frage, und zwar, wie ich mit 2 PCs gleichzeitig über einen Router ins Internet kann. Ich habe eine DSL 2000-Flatrate von T-Online und den Router "Synergy 21 S2155".

Vielen Dank für die Hillfe.

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

was ist das "Synergy 21 S2155".. eh die FritzBoxen von AVM sind Standard :ironie:
    Handbuch gelesen ?. DHCP im Router aktivieren, Rechner mit Netzwerkkabel an den Router. Netzwerkkarte - TCP/IP auf "IP automatisch beziehen" stellen.. fertig. ZoneAlarm vorher deinstallieren falls vorhanden. .. :)
    Zugangsdaten für T-online im Router eingeben.. hatte ich vergessen !. Sonst kann sich der Router nicht mit deinem Provider verbinden / einwählen.

3. DD~Dani

DD~Dani Byte

Vielen Dank für Deine Antwort. Aber, wie aktiviere ich DHCP im Router? Tut mir leid, aber bin auf diesem Gebiet ein totaler n00b.
    Danke.

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das kannst du ändern, in dem du ins Handbuch des Routers schaust. Du musst dich auf den Router verbinden (per Browser in der Regel) und im Menü des Routers deine Einstellungen vornehmen. Die IP-Adresse des Routers ist in der Regel 192.168.0.1, das eventuell nötige Passwort steht im Handbuch.

5. DD~Dani

DD~Dani Byte

Danke für die Hilfe, das Handbuch des Routers ist aber nicht auffindbar bzw. nicht mehr vorhanden.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dann lad es von der Hersteller-Website runter.

Ich behaupte mal dass niemand hier dieses "Synergy 21 S2155" kennt*, also musst du wohl oder übel selbst nachlesen was zu tun ist.

* Ganze 4 Treffer bei Google, und einer ist dein Thread hier...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page