1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 pcs ins dsl i-net

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Frischkäse, Aug 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo ich würde gerne wissen wie es funktioniert also ich habe ein dsl modem wo pc 1 am i-net hängt ich möchte jetzt pc 2 (1 zimmer weiter) mit an das internet hängen so das ich mit pc 2 ins internet gehn kann ohne das pc 1 an sein muss was mach ich da? danke schonmal im vorraus

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. ein router ist zwingent notwendig? ´mit einem router kann ich mit pc 2 ins internet obwohl pc1 (der am internet hängt) aus ist ?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Beim Router hängen beide PCs am Internet. Die Zugangsdaten für den Provider werden im Router eingetragen und beide PCs können ins Internet, gleichzeitig oder auch einzeln. Gleichzeitig bist du durch die Firewall im Router vor Angriffen aus dem Netz geschützt.

5. Ein anderer Router ist nicht zwangsläufig notwendig.

Ein Switch würde reichen. Der muss dann drei Ports haben. An den ersten hängst du den Modem und an die anderen jeweils die PCs.

Ich würd mir von nem Freund aber erst einen leihen (Wenns doch nicht ***** haste kein Geld rausgeschmissen) und sonsz doch die Router variiante.

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Davon war gar nicht die Rede, denn er hat noch keinen Router ,nur ein Modem.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Von derartigen Bastel-Lösungen rate ich ab. Ein gleichzeitiger Internetzugang der beiden Rechner wird dann nämlich scheitern.

8. OK ich sehe es ein man braucht einen Router !

Hat der Router (wie so oft) aber nur einen Port, muss man den Switch anschließen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page