1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PCs - Kein Router - Aber zwei mal Internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by hank456, Mar 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hank456

hank456 Byte

Hallo zusammen.
    Habe folgendes Problem.
    Und zwar habe ich einen Pc im 1 Stock und einen
    im keller.
    Nun habe ich auch mein Dsl modem am Isdn im ! Stock hängen, wo dann auch der pc 1 dran ist.
    Ich möchte jetzt den 2ten Pc primär für Internet nutzen also im Keller.
    Kabelverlegen bis in den Keller ist quasi unmöglich!
    1: Könnte ich das Modem und den SPlitter einfach nach unten in die Telefondose stecken oder muß das an meinem quicknet Isdn Gerät bleiben.
    2: Könnte ich einfach ein zweites Modem und einen zweitenSplitter kaufen und den im Keller mit den gleichen benutzerdaten benutzen.

Die PCs müssen ja nicht gleichzeitig ins Internet!

Oder was kann ich da machen.
    Wireless möchte ich auch nicht nutzen, da die Verbidung durch die Stahlbetonwände, wie bei unseren Nachbarn das schon der Fall ist, arge Probleme beretein.

2. John Beton

John Beton Kbyte

Hi Hank456,

könntest Du bei WLAN die Sender/Empfänger so aufstellen, dass die Funkstrecke auf direktem Weg einfach gerade durch 2 Stahlbetondecken geht?

Ich meine damit, dass beide direkt untereinander liegen und das Funksignal nicht noch mehrere Wände schräg durchdringen muss.

Aufgrund eigener Erfahrung funzt das einwandfrei.

Ansonsten gibt's noch die Möglichkeit LAN über die Steckdose zu machen.

Geräte findest Du im einschlägigen Fachhandel, ist aber etwas teurer als WLAN.

Gruss

JB

3. mkstoe

mkstoe Kbyte

sorry. wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)

4. Nobody-3

Nobody-3 Kbyte

Zitat von hank456

5. mkstoe

mkstoe Kbyte

Kabel verlegen ist bestimmt die einfachste und günstigste Lösung, aber wenn das nicht geht, wie wäre es dann mit ner WLAN-Lösung?

6. hi
    solange du nur einmal im netz eingeloggt bist sollte das ohne probleme gehen. das einzige problem ist nur dass du dann ja 2 splitter und 2 modems haben musst. das modem kostet und von der telekom nen 2ten splitter zu bekommen is auch so ne sache, die gibts da ja kostenlos (?) und die werden einem die nicht hinterherschmeissen..
    cya hurricane

7. hank456

hank456 Byte

Das mit dem Kabel verlegen vom 1.Stock bis in den Keller ist so eine
    Sache.
    Wüsste gar nicht wie ich das Kabel da nach unten bekommen soll?

8. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Rein theoretisch würde ich sagen ja, aber wie das praktisch aussieht, da mag ich mich nicht festlegen.
    Aber warum magst du nicht Kabel verlegen? Zur Not geht das auch außen, nur um Löcher bohren kommst du nicht herum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page