1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PC's mit dem Internet Verbinden

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Thomy123, Feb 25, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomy123

Thomy123 Byte

Schönen Guten Abend

Ich hab mein Sohn heute einen neuen Pc gekauft , nun möchten wir das er auf seinen Pc auch internet hat.
    Wir haben 3 etagen in der wohnung , mein pc ist ganz unten verbunden mit einer VersatelBox und Modem , seiner ist in der mittleren Etage und soll kabelos ins internet rein kommen .
    Es müssen beide gleichzeitig ins internet können !

Einen Netgear Wirless Router hab ich schon , was brauche ich noch um ihn eine kabelose internet verbindung hinzukriegen ??
    Und wie erstelle ich dir verbindung wenn ich die nötigen sachen dafür habe ?!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Router von Netgear ist es genau? (Modell)
    Was für ein Modem von Versatel ist vorhanden? (genaue Bezeichnung)
    Hat der PC bereits WLAN? Ansonsten braucht er noch einen WLAN-Stick.
    Eine WLAN-Karte wäre auch möglich, aber die ist komplizierter zu installieren.

3. Thomy123

Thomy123 Byte

Wlan Router :
    Netgear 54 Mbps Wirless Router WGR614 v7

das Modem :
    Turbolink AR600E1-B
    ADSL2+ Modem Annex B/U-R2

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

- Der Router wird entsprechend Handbuch mit dem Modem verbunden
    - ein PC wird mit dem Router per LAN verbunden
    - - auf diesem Computer darf keine Breitbandverbindung aktiv sein
    - - DHCP muss aktiviert sein
    - - Im Router werden entsprechend Handbuch die Zugangsdaten von Versatel eingetragen
    - - im Router wird entsprechend Handbuch eine Verschlüsselung für WLAN aktiviert und eingerichtet
    - der PC, der per WLAN angeschlossen werden soll, muss über einen WLAN-Adapter verfügen
    - der PC, der per WLAN am Router arbeiten soll, wird entsprechend der Handbücher von Router und Adapter am Router angemeldet.

Ist also ganz einfach.

5. Thomy123

Thomy123 Byte

Nur leider hab ich das Handbuch nicht mehr :S

und was ist ein DHCP ?

Also modem mit wlan verbinden , und ein weiteres kabel vom wlan zum rechner
    und der 2te rechner mit einer netzwerkkarte oder einem usb stick verbinden , fertig ???

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die bekommt man auf den Internetseiten der Anbieter zum Download.
    Das ist eine Funktion zur automatischen Vergabe von IP-Adressen in einem Netzwerk.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Thomy123

Thomy123 Byte

also im 1 rechner verbinde ich modem mit wlan und ein weiteres lan-kabel vom wlan zum 1 rechner , dann die verbindung herstellen

und der 2te rechner wird mit einem usb-stick oder mit einer LAN-Netzwerkkarte zum wlan verbunden ?

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du überhaupt eine Ahnung von LAN und WLAN?

10. Thomy123

Thomy123 Byte

nein, sonst würde ich ja irgendwie nicht fragen ;)

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du mal anfangen, dich darüber zu informieren. Google könnte da ganz hilfreich sein.
    Die Handbücher der einzelnen Geräte geben auch genügend Informationen. Falls du nicht in der Lage sein solltest, diese zu lesen, empfehle ich, einen Techniker zu beauftragen.

12. Thomy123

Thomy123 Byte

Hallo

Mein Problem ist folgendes :

Ich hab mir einen 2ten Pc für mein Sohn zugelegt. Seiner ist oben und meiner Unten !

Nun will ich das er auch internet hat , aber kabellos !?

Ich fand mein NETGEAR WGR614 v7 Router wieder , nur leider OHNE die Installation-CD !

Vorhin habe ich einen NETGEAR USB STICK gekauft für das Kabellose Internet .

Leider hab ich 0 Ahnung von sowas .

Könnt ihr mir vielleicht Helfen?
    Wir verbinde ich denn Router mit dem Internet ?
    Muss ich denn vorher Installieren ?

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Handbuch ab Seite 1-8

14. Thomy123

Thomy123 Byte

hab auch kein handbuch !!!

15. -humi-

-humi- Joker

@Thomy123: du stotterst.... was wiederrum als Crosspost aufgefasst wird, welcher wiederrum regelwidrig ist!

Deine 2 Threads zum gleichen Thema wurden von mit zusammengeführt

Ich verstehe ehrlich nicht, wie doof man sein muss, wenn einem in einen Thread geholfen wird, einen neuen zu starten- Glaubst du dass dann neue User kommen?

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ist es so schwer, sich das von den Internetseiten von Netgear runterzuladen?

17. Thomy123

Thomy123 Byte

ok habs

aber da steht ja das man zur seite : 192.168.0.1 gehe soll

aber wie soll man denn das machen wenn man keine internet verbindung hat ? :S

18. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jetzt, wo die Seite wieder funktioniert, sicher nicht.
    Heute vormittag wäre es in der Tat etwas schwer gewesen.

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Machs doch einfach. Du musst den Router je erst mal konfigurieren.
    Die 192.168.0.1 ist eine Adresse deines Netzwerkes und wird bei richtiger Konfiguration zur Schnittstelle zum Internet.

20. loewe50

loewe50 Byte

Du gehst mit dem Rechner der mit dem Lankabel verbunden ist auf deinen Internetexplorer und gibst dort in der oberen Leiste 192.168.0.1 ein damit öffnest Du den Router und gibst dann admin und darunter password ein dann öffnet sich der Router dort kannst den Router konfigurieren das heist Deine Zugangsdaten eingeben.Dann öffnest Du die W-lan Verbindung und wählst dort den sicheren Zugang WPA2 und gibst einen Zahlencod ein , dann alles speichern und dann melde Dich noch einmal

falls du nicht klar kommst noch einmal melden

edit von phoenix:
    bitte den Ändern Button nutzen!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page