1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PC´s mit UltraVNC miteinander verbinden

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by chmo, May 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chmo

chmo ROM

Hallo zusammen,
    ich habe versucht zwei PC´s übers Internet miteinander zu verbinden. Ich hab das ganze jetzt soweit, daß ich von einem PC den anderen steuern kann. Allerdings geht es nicht anders rum. Hab schon versucht wenn beide Firewalls deaktiviert sind, hat aber auch nix gebracht.
    Hier ein paar Daten der beiden PC´s:
    PC1- Laptop mit WIN XP Home SP2, Norton Internet Security 2005, Verbindung über Teledat X120 mit USB
    PC2- Desktop PC mit WIN XP Prof, Norton Internet Security 2004, Verbindung über Eumex 504PC mit USB

Also es funktioniert soweit das ich mit PC2 den PC1 steuern kann, aber nicht den PC2 mit PC1

beide PC´s sind mit UltraVNC 1.0.1. und dem MSRC4Plugin ausgestattet.
    Wenn ihr sonst noch irgendwelche Daten braucht, einfach melden. Vielen Dank schon mal.

Wer kann mir da helfen?
    Gruß CHMO

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page