1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Pcs per netzwerk verbinden. Hilfe!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tamyrina, Mar 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tamyrina

Tamyrina ROM

Hallo,
    ich möchte 2 Computer per Netzwerk miteinander verbinden, habe aber wenig Ahnung, deswegen hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
    Die Computer sind ungefähr 7-8 Meter auseinander und sind beide mit dem Betriebssystem Xp ausgerüstet.
    Ein Pc verfügt außerdem über eine ISDN 64 Internetverbindung.

Nun möchte ich gerne beide PCs miteinander verbinden um Daten auszutauschen und um auch bei beiden die internetverbindung nutzen zu können.
    Baut man das Netzwerk in dem Fall lieber per Wlan oder Kabel auf? In beiden Fällen habe ich allerdings wenig bis keine Ahnung wie man soetwas macht...
    Also hilfe!!! :bitte:

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Tamyrina

Tamyrina ROM

das is sehr teuer. gibt es dafür auch ne billigere variante? Reicht es nich einfach 2 Wlan Stecker zu kaufen? und darüber die Internet verbindung aufzubauen?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Es geht auch über Wlan oder einem Crossover Kabel für eine Lan-Verbindung.
    In beiden Fällen muss dafür der PC ,mit der Internetverbindung,die Internetverbindungsfreigabe eingerichtet werden.
    http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm

5. Tamyrina

Tamyrina ROM

omg... das klingt mega kompliziert.wäre dann wlan besser oder kabel? oder is das egal?

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Besser und unkomplizierter wäre eine Lanverbindung,dann liegt natürlich ein Kabel in der Wohnung mehr rum.Ist aber auch billiger.In beiden PC´s muss natürlich ein Netzwerkanschluss vorhanden sein.
    In ob Wlan oder Lan ,in beiden Fällen musst du selbst das Netzwerk einrichten.http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

7. Tamyrina

Tamyrina ROM

okay danke. ich werd mal schauen ob ich das irgendwie hinbekomme :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page