1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PC's über lan und Laptop über W-LAN?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tessaya, Jun 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tessaya

Tessaya ROM

Hallo ihr lieben,
    seit einer stunde lese ich mir die unendlichen beiträge durch, aber ich verstehe die meisten nicht.
    Also 1. bin ich eine frau und 2. mit einem verständnis für PC's von einer 4 jährigen :bahnhof:, also bitte alles sehr deutlich und einfach erklären.
    Ich habe 2 pc's die über einen router und ein modem mit z.Z. ungenutzter wlan funktion über lan ins internet gehen.
    das klappt alles super. jetzt habe ich einen laptop gekauft, der eine integrierte wlan karte hat.

wie komme ich jetzt mit dem übers wlan ins netz, also, das die pc's weiter über lan gehen und der laptop über wlan. Geht das überhaupt?

ich weiß auch wie man in die router einstellungen kommt, aber da versteh ich auch nur bahnhof.

wenn jemand zeit und lust hat mir zu helfen, muss der oder diejenige mir das wirklich in kleinen schritten erklären quasi wie ne komplettlösung.

bitte schickt mir keine links, ich blick da nie durch. ich bin echt verzweifelt :confused:

danke schonmal im vorraus
    lg Tessy

2. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

@Tessaya:

Natürlich geht das, aber ich möchte von dir die Bezeichnung deines Routers wissen.
    Ohne die Informationen können wir dir nicht weiterhelfen....

Okay????

LG SUSE_DJAlex

3. Tessaya

Tessaya ROM

Meinst du das hier? Ich hoffe du kannst mir helfen.

Lieben Gruß Tessy

Sytemstatus

Systemname: P660HW-T7C
    ZyNOS Firmware-Version: V3.40(AHS.1) | 7/31/2006
    DSL Firmware-Version: DMT FwVer: 3.5.10.0_B_TC, HwVer: T14F7_1.0
    Standard:ADSL2PLUS

WAN-Informationen

IP-Adresse:84.60.43.36
    IP-Subnet-Maske:255.255.255.255
    Standard-Gateway:ArcorDSL
    Primärer DNS:195.50.140.114
    Sekundärer DNS:195.50.140.252