1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Pc's über Switch ins Internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by 1PLUS1, Aug 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1PLUS1

1PLUS1 ROM

Hallo!
    Ich habe mir vor einer Woche einen neuen Pc angelegt.
    Nun möchte ich auf beiden Pc's einen Internetzugang haben.
    Ich habe das Kan Kabel vom Moden zum Switch verlegt und vom Switch aus zu Pc1 und Pc2 - auf Pc1 läuft alles super!
    Aber Pc2 erkennt zwar eine eingeschränkte Verbindung,kann aber nicht auf das Internet zugreifen :confused:
    Wenn ich Pc2 mit dem Lan Kabel von dem Modem verbinde geht das Internet aber.

Bitte um schnelle Hilfe ich sitze hier nun schon 5 Tage dran und finde einfach keine Lösung :bitte:

Lg 1+1

2. 1PLUS1

1PLUS1 ROM

*push*
    Help D:

Lg

3. 1PLUS1

1PLUS1 ROM

*push*

Wo bleiben denn die schnellen Antworten?

Lg

4. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

...na wir lesen allen noch die lange Liste Deiner Hardware. Andere putzen noch Ihre Glaskugel und alle sonst sind noch nicht fertig mit Kopfschütteln. ;-)

the Raccoon

PS Erster Preis! noch weniger Info geht nicht mit so vielen Worten

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Verbindung auf PC1 beenden, um mit PC2 einwählen zu können.
    Zwei PCs können nicht gleichzeitig eine DSL-Leitung nutzen.
    Mit einem Router ist das kein Problem.

6. 1PLUS1

1PLUS1 ROM

@deoroller:
    Dann frage ich mich wieso ich nun beide Pc's über einer Leitung laufen habe. :beah:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du die Internetverbindungsfreigabe aktiviert?

8. 1PLUS1

1PLUS1 ROM

Klar

Lg
    1+1

9. Butch87

Butch87 Kbyte

häää, geht das auch für dummies?!? Wie hastn das nu gemacht? Würd mich au mal interessieren!!

10. 1PLUS1

1PLUS1 ROM

Netzwerkverbindungen und dann die Ip automatisch beziehen.
    Das bei beiden Pc's und nun hat mein eine Verbindung wenn der Router an ist,und sobald der Router aus ist hat man eine Eingeschränkte Verbindung
    und kann diese dann zum Lan-Zocken benutzen.

Lg
    1+1

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page