1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PCs über W-Lan an einem T-DSL-Anschluss

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by krokodilkind, Feb 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    habe folgende Frage(n):

Ich habe 2 PCs:
    Pc1: WinXPSP2, USB 2.0, Lan (onboard)
    Pc2: WinXPSP2, USB 1.1, Netzwerkkarte.

Außerdem habe ich einen T-Dsl Anschluss von T-online (mittlerweile 1024 kbit/s downstream).

Ich möchte beide PCs miteinander vernetzen und beide PCs sollen sich (gleichzeitig) ins Netz einwählen können. Alles sollte per WLAN gelöst werden. Zwischen den PCs sollen Datentransfer als auch PC-Spiele stattfinden. Die PCs stehen nicht sehr weit auseinander (1 Zimmer weiter).

Gibt es da eine kostengünstige und schnelle Möglichkeit? Ist WLAN über USB oder intern besser (Preis, Geschwindigkeit) oder gibts noch andere Möglichkeiten?

Vielen Dank schonmal!!

2. T.ille

T.ille Kbyte

Frage ist was du so augeben willst.
    Bei mir läuft folgendes; und ich bin sehr zufrieden:

Siemens Gigaset SE105 dsl/cable Router ca. 60€
    Pc`s verbunden über je einen Siemens USB Adapter, Stück ca. 25€.
    Bei mir läuft das einwandfrei, bis jetzt nie Probleme gehabt.
    Bei ebay kannst du das betimmt noch eine Ecke günstiger bekommen, denke ich mal.

3. Erstmal danke für die Antwort!

Also braucht man einfach einen WLAn-Accesspoint mit integriertem Router? Den verbindet man einfach mit dem DSL Modem und hat dann mit beliebig vielen PCs zugriff auf das Netz? (Also wenn jeder PC ein USB-WLAn-Stick hat).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page