1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PC's verbinden, aber wie ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by cologneking71, Jan 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Also, bin absoluter Netzwerk-Anfänger ...

Ich möchte gerne meinen neuen PC mit meinem alten PC verbinden.
    In beiden PC's steckt eine Netzwerkkarte. Am neuen PC hängt mein DSL-Anschluss der natürlich meine Netzwerkkarte belegt.

Wie kriege ich denn beide PC's nun miteinander verbunden ?
    Am liebsten natürlich so, daß ich mit beiden PC's über DSL ins Netz komme, aber mir würde es schon reichen, wenn ich zumindest, Dateien zwischen den beiden PC's tauschen könnte.

Geht das nur über die Netzwerkkarten ? Muß ich dann jedesmal mein DSL-Anschluss von dem neuen Rechner abklemmen ?
    Welche Kabel brauche ich dazu ?

Fragen über Fragen .....

Danke schonmal.

2. wahaha

wahaha Kbyte

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

http://www.windows-netzwerke.de/

Gruß
    wolle

4. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Wenn Du nur die beiden PCs direkt verbinden willst (ohne Hub oder Switch) brauchst Du ein CrossOver-Kabel.

Einfache Netzwerkkabel sind meist PatchKabel die du für Hub oder Switch brauchst .

mfg
    mschue

5. Danke !!!

Tja, da sucht man sich erstmal 'nen Wolf nach dem Haken ... kann man ja fast nicht glauben, das es heute noch was für 4,90 gibt :eek:

Werde ich dann mal probieren. Einfaches Netzwerkkabel reicht doch auch für die Verbindung der beiden PCs oder ?

Habt Ihr vielleicht noch nen Tipp für ne gute Seite für Netzwerkanfänger ???

Gracias

6. wahaha

wahaha Kbyte

Dürfte reichen.
    So eine hab ich in nen alten Rechner auch eingebaut. Hab aber 8? dafür gezahlt :aua:.

mfg

7. Gast

Gast Guest

Das reicht. Und dann mach dich mal mit Netzwerkbrücken und gemeinsamen Internetzugang vertraut.

8. Wenn ich eine 2. Netzwerkkarte einbaue, muß die irgendwelche bestimmt Voraussetzungen erfüllen ?

Habe welche gesehen für ? 4,90 (!!!) von Allnet: PCI 10/100 MBit RJ45

Würde die schon ausreichen ???

Danke

9. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hoffe viele Antworten...:)
    Also:

Wenn du mit beiden Rechnern bequem ins Netz gehen willst, kommst du um einen Router nicht herum. Es gibt auch andere Lösungen. Aber bei diesen muss ein Rechner (Ich sag mal der "Hauptrechner") laufen, wenn du mit dem anderen ins Netz willst... Ergo: Router kaufen... Gute gibt es ab 50? und du bräuchtest ein externes DSL-Modem und ein paar CAT5-Kabel.
    In deinen neuen Rechner kannst du auch ne zweite Netzwerkkarte einbauen und die beiden Rechner via "Crossover"-Kabel verbinden....

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page