1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 Pcs verbinden mit Gigaset SE 515

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by tarulli, Feb 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tarulli

tarulli ROM

Hallo!

Habe Desktop und Laptop, beide mit XP Home SP2 und beide mit Kabel als DSL-Zugang an einem Siemens Gigaset SE515. Alle Versuche,die beiden über "Netzwerk einrichten" miteinander zu verbinden, sind bisher gescheitert. Brauche ich doch ein Crossoverkabel o.ä.? Gibt es irgendwp eine idiotensichere Anleitung?

Danke!

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wäre schön ,wenn du erwähnt hättest was du schon versucht hast ,Wenn beide PC´s über den Router ins Internet kommen,müsstest du nur auf beiden PC´s den Assistenten fürs Heimnetzwerk ausführen ,alle gleiche Arbeitsgruppe und die Ordner freigeben auf die beide zugreifen sollen .

3. tarulli

tarulli ROM

Sorry! Nun, so weit bin ich gediehen. Nur wird keinerlei Netzwerkressource angezeigt. Stattdessen erfolgt die Meldung, es bestehe keine o. eingeschr. Konnektivität. Erneuern der ip-Adresse klappt nicht. ich soll mch an die Person wenden, die das Netzwerk verwaltet...

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Falls eine Softwarefirewall installiert ist ,deaktiviere diese mal .Wenn das auch nicht klappt poste mal das Ergebniss von
    ipconfig /all>ipconfig.txt hier,von beiden PC .Eingeben unter Start>Ausführen>CMD .Das legt die Datei ipconfig.txt an .

5. tarulli

tarulli ROM

Mhm. gestern zig mal gamacht, heute nochmal beide neu gestartet, zonealarm ausgemacht, netzwerk installiert...und - oh Wunder- jetz klappt's!

Besten Dank für Deine Antworten und Deine Zeit! Ein paar Fragen hab' ich noch:

Ist der Windows-Firewall ausreichend? Kann ich Zonealarm jetzt wieder laufen lassen? Falls der Windows-FW ausreicht: ich finde den ul/dl-Monitor sehr informativ. wo finde ich ein entspr. tool?

Besten Dank!

t.

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da der Router ebenfalls eine Firewall hat ,ist die Windows eigene Firewall ausreichend .Wenn du Zonealarm benutzen willst ,musst du die Firewall richtig konfigurieren ,sonst blockt die wieder.

So ein Tool kenne ich nicht ,vieleicht kennt ein anderer hier sowas.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page