1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PC's verbinden um Counterstrike zu spielen !

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Thomy123, Mar 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomy123

Thomy123 Byte

Hallo

ich und mein bruder haben 2 pcs
    beide haben internet und sind über einer Fritzbox kabelos verbunden ( für das internet )
    Nun wollte ich fragen ob wir auch zusammen Counterstrike spielen können auf ein Server z.B ich gegen ihn oder wir beide gegen Computer ...

Das sollte alles Kabelos sein .

Danke im Vorraus

2. Hallo,

So könnt ihr gegen Computer spielen
    einer soll nen game aufmachen und die anderen geben in die console "connect" und dahinter die ip ein der das game aufgemacht hat, ganz einfach....

Aber wenn ihr "online" in eine Server gegen ander mitspieler spielen wollt
    ganz einfach--> beide in ein Server einloggen. Logisch oder? :D

3. markuqui

markuqui Byte

Was für eine Version von Counterstrike spielt ihr denn?
    Ich weiß noch, dass bei den guten alten Versionen des Spiels, die ich damals gespielt habe (ab Version 0.7beta :rolleyes:) einfach einer ein LAN-Spiel aufgemacht hat und der andere das schlicht gejoined hat. Wenn ihr beide via WLAN auf die Fritzbox zugreift, sollte ihr auch ein gemeinsames Netzwerk haben.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann muss unter den Wlan-Einstellungen ein Häkchen bei "Die angezeigten Wlan-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" gesetzt werden!

Gruß kingjon

5. Per Hamachi kann man das auch machen. Einfach auf beide PC's installieren, einlogen, bein CS unter LAN ist dann der Server.

6. markuqui

markuqui Byte

Frage an Tommy:

Mich würde jetzt interessieren, ob es nun geklappt hat, CS im Netzwerk zum laufen zu kriegen.

Oder ob noch weiter Probleme herrschen.
    Und was nun die richtige Vorgehensweise war...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page