1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

2 PCs verbinden.

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kawakima, Dec 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kawakima

Kawakima Byte

Hallo, ich habe 2 PC\'s die ich gerne per Kabel verbinden möchte, so dass ich mit dem 1. PC an die Daten des 2. herankomme. (ich will nicht die daten kopieren, dann würde ich die platten austauschen oder eine mehr einbauen;) )
    Auf dem 2. PC befindet sich demnächst Win98. Ist erst eine 1,2 GB Platte drin, daher kein WinXP, welches ich auf dem 1. PC habe. Ich möchte also eine Verbindung zwischen einem PC mit WinXP und einem PC mit Win98 herstellen. Beide haben 1 Netzwerkkarte drin.
    Ich habe 2 Kabel. eins für ISDN und eins für DSL.
    auf Chip.de habe ich ein gutes tut gefunden. da steht aber leider nur "verwenden sie ein entsprechendes Kabel". Die frage ist nur welches das sein kann. Reicht ein normales ISDN oder DSL kabel? oder was für eins benötige ich da??

Brauche ich zudem noch mehr? An Hardware oder Software??

Ciao
    Michael

2. vlaan

vlaan Megabyte

Zum direkten Verbinden zweier PCs nimmt man ein "Cross-Over-Kabel"

Sonst lese hier: (PCWelt Forumsuche "PCs verbinden")

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=84224#390943

gruß. dim

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page